Die OAS AG präsentiert auf der IFAT 2014 in München Systemlösungen für die Abfall- und Rohstoffwirtschaft.

• Umfangreiches Datenhandling - auch auf mobilen Geräten
  • Durchgängiges Datenmanagementsystem e:maxx
  • Automatisierte Erfassungsprozesse per Logistic Terminals

Bremen, 16.04.2014 - Rasant ansteigende Zahlen von mobilen Geräten lassen auch die industriellen Anforderungen zunehmend mobiler werden. Auf der internationalen Fachmesse lFAT in München präsentiert die OAS AG daher Systemlösungen, welche beispielsweise Informationen über Ihre Kunden an fast jedem Ort über mobile Geräte zur Verfügung stellen.

Die Wägetechnik- und Automationsspezialisten aus Bremen stellen unter anderem das bewährte Datenmanagementsystem e:maxx vor. Die umfangreiche Branchenlösung für die Abfallwirtschaft sowie die Schüttgut-, Biogas- und Bioenergiebranche ermöglicht Anlagenbetreibern, sämtliche Waren- und Finanzbewegungen einheitlich zu erfassen und zu verwalten. e:maxx unterstützt das elektronische Abfallnachweisverfahren (eANV), bietet Schnittstellen zu wme.fact, realisiert Kommunikationsschnittstellen zu Ihren Kunden über EDI und vieles mehr. Mittels Signatur-PAD leistet e:maxx eine beweissichere Unterschrift zur digitalen Archivierung sowie das elektronische Versenden von signierten Belegen.

ln der Halle B1, Stand 200 informiert die OAS AG Messebesucher zwischen dem 5. und 9. Mai 2014 zudem über erprobte, speziell auf die Anforderungen der Abfallwirtschaft und Bioenergie sowie Biogas zugeschnittene, Hardwarelösungen: Neben automatisierten Fahrzeugwaagen mit bis zu 3,5 m Fahrbahnbreite stellt das Unternehmen auch seine Logistic Terminals zur bedienerlosen Abwicklung logistischer Ver- und Entsorgungsprozesse vor.

Eine weitere Branchenlösung ist das Steuerungs- und Prozessleitsystem „proNTo Bioenergie“. Die Software verbindet SCADA- Funktionalitäten mit einem umfassenden Steuerungssystem und bietet Anlagenbetreibern so eine homogene Gesamtlösung für ihre automatisierten Prozesse - egal ob Substratumlagerungen automatisiert durchgeführt, Materialflüsse dokumentiert oder Betriebsstunden und -abläufe lückenlos protokolliert werden müssen.