Skalierbare Software

Die Komplexität der Geschäftsprozesse nimmt stetig zu. Kunden expandieren, eröffnen Standorte, erschließen unbekannte Branchen und neue Firmenkonstellationen ergeben sich in kürzester Zeit. Durch unsere intelligente Branchensoftware e:maxx können wir uns stetigen Veränderungen anpassen. Für den langfristigen Erfolg beansprucht jedes Unternehmen eine skalierbare Software, die flexibel an die Rahmenbedingungen im Unternehmen adaptiert werden kann. Auf dieser Basis haben wir eine Anwendung entwickelt, die entsprechend breit aufgestellt ist, um die relevanten Bereiche abzudecken. Für uns steht ein hoher Individualisierungsgrad im Fokus, um unternehmensspezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Mit e:maxx können wir Ihnen eine Branchenlösung bieten, die ihre Geschäftsprozesse professionell abbildet. Durch ein Upgrade der Hauptversion sind Sie jederzeit auf dem technologisch neuesten Stand.

Unsere bewährte Systemlösung

e:maxx eröffnet Ihnen die Bandbreite von einer einfachen Software für standardisierte Prozesse bis hin zu einer hoch individualisierten Branchenlösung.

Wir bieten Ihnen aufgrund unseres übergreifenden Portfolios eine komplette Systemlösung. Sämtliche Peripherien, wie z.B. Fahrzeugwaagen, Selbstbedienterminals, Beladesteuerungen sowie unsere kaufmännischen Lösungen können ohne Fremdschnittstelle in unser Softwaresystem integriert werden.

Unsere Philosophie

Unsere Entwicklungstools und die Softwarearchitektur überdenken wir stetig, um den technologischen Anforderungen sowie den betriebswirtschaftlichen Belangen gerecht zu werden. Unsere Kunden, die bereits erfolgreich mit unserer Software e:maxx arbeiten, können über entsprechende Upgrades einen kostspieligen Neukauf vermeiden und somit Kosten reduzieren.

Gemeinsam zum Ziel

Am Anfang steht meist eine komplexe Aufgabe: Wie setze ich so effizient wie möglich meine betriebswirtschaftlichen Prozesse in einen soliden Workflow um? Gemeinsam mit Ihnen und unseren fachkundigen Beratern erarbeiten wir passende Lösungskonzepte für Ihre Aufgabenstellungen.

Persönliche Betreuung

Wir bieten Ihnen Serviceverträge zur Softwarebetreuung und zur Wartung Ihrer Hardware-Systeme und setzen auf einen optimalen After Sales Service. Vertrauen Sie auch nach dem Kauf auf unser kundenorientiertes Support-Team. Unsere erfahrenen Softwareentwickler mit langjährigem technischem Know-how unterstützen Sie qualifiziert bei Ihren Fragestellungen und beheben effizient Störungen.

 

Profitieren Sie von unseren Spezialisten und sprechen Sie uns an!

 

 

Branchenlösungen

Mit dem Branchenstandard e:maxx ENTSORGUNG & RECYCLING haben wir einen authentischen Branchenstandard geschaffen.

Die Anwendung bildet die Prozesse der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft ab und bietet Ihnen eine Softwarelösung, die einfach und komfortabel zu bedienen ist. Abweichend oder ergänzend zu den bestehenden Funktionen können wir jeder Zeit individuelle Lösungen ausarbeiten. Diese bleiben aufgrund der ganzheitlichen Programmstruktur voll updatefähig.

Bei der Entwicklung wurde die Erfahrung von nahezu 30 Jahren berücksichtigt.

Ob gewerblich oder kommunal, e:maxx bietet eine durchgängige Lösung, angefangen bei der Stammdatenpflege, über die Erfassung, Fakturierung sowie der Übergabe an zahlreiche Buchhaltungssysteme.

Dabei ist sehr viel Wert auf eine sichere und transparente Datenhaltung gelegt worden. Was im Datenmanagementsystem erfasst worden ist, kann zukünftig nicht mehr verloren gehen.

Erfahren Sie mehr in der nachfolgenden Produktbeschreibung:

Produktbeschreibung - e:maxx ENTSORGUNG & RECYCLING [PDF]

Mit dem Branchenstandard e:maxx SCHÜTTGUT haben wir einen authentischen Branchenstandard für die Schüttgutindustrie geschaffen. Die Anwendung bildet branchenspezifische Prozesse (Individuelle Preismodelle, Frachten, etc.) ab und bietet Ihnen eine Softwarelösung, die einfach und komfortabel zu bedienen ist. Abweichend oder ergänzend zu den bestehenden Funktionen können wir jeder Zeit individuelle Lösungen ausarbeiten. Diese sind aufgrund der ganzheitlichen Programmstruktur voll updatefähig.

Bei der Entwicklung wurde die Erfahrung von nahezu 30 Jahren berücksichtigt. Die Branchensoftware e:maxx bietet eine durchgängige Lösung, angefangen bei der Stammdatenpflege, über die Erfassung, Angebots- und Auftragsverwaltung, Fakturierung sowie der Übergabe an zahlreiche Buchhaltungssysteme.

Dabei ist sehr viel Wert auf eine sichere und transparente Datenhaltung gelegt worden. Was im Datenmanagementsystem erfasst worden ist, kann zukünftig nicht mehr verloren gehen. Relevante Daten werden beim Löschvorgang in der Datenbank lediglich als "gelöscht" markiert und bleiben dennoch bestehen. Dadurch wird insbesondere bei statistischen Auswertungen ein hoher Genauigkeitsgrad ermöglicht.

Erfahren Sie mehr in der nachfolgenden Produktbeschreibung:

Produktbeschreibung - e:maxx SCHÜTTGUT [PDF]

Auszug unserer Module

Die Vertragsverwaltung ermöglicht die Erstellung von Angeboten und das Generieren von Verträgen. Die Verträge dienen dann als Rahmenvereinbarung bzgl. der Preise, Frachtberechnungen, Zu- oder Abschläge, Zahlungsmodalitäten, etc.

Die in e:maxx integrierten Buchungskreise unterstützen Sie bei der Verwaltung Ihrer organisatorischen Einheiten (Mandanten). Sie können in e:maxx eine beliebige Anzahl von Buchungskreisen einrichten lassen.

Neben den Stamm- und Vertragsdaten werden sämtliche Leistungen buchungskreisbezogen erfasst. Sie können festlegen, ob sich der Buchungskreis automatisch aufgrund von z. B. Auftragsdaten ergibt oder ob der Buchungskreis erfasst werden muss. Fakturierung, Kontierung, Übergabe sowie statistische Auswertung werden somit buchungskreisbezogen umgesetzt.

Beim Druck von z. B. Wägescheine oder Rechnungen kann zur Unterscheidung auch auf den Buchungskreis zurückgegriffen werden.

e:maxx ermöglicht die Verwaltung von Zugangsrechten in Abhängigkeit von der Hardware. Im Rechnerstamm werden alle Computer eingepflegt, an welchen mit e:maxx gearbeitet wird. Beispielsweise kann durch Zuordnung von Rechnern und Benutzern die Anmeldung auf ausgewählten PC beschränkt werden.

Wird e:maxx an mehreren Standorten eingesetzt, ermöglicht dieses Modul die Replikation aller Daten zwischen den einzelnen Standorten. Sie können dann z.B. ihre Stammdaten zentral verwalten oder alle Standorte zentral abrechnen. Die Replikation erfolgt automatisch per Dienst über TCP/IP ohne Beeinflussung der Bedienung. Ein Administrator muss nicht aktiv werden. Den zeitweiligen Ausfall eines Standorts toleriert die Replikation und aktualisiert die Daten automatisch.

Bei einer Installation mit beispielsweise 50 Standorten ist eine Änderung im Bereich Stammdaten in wenigen Minuten an allen Standorten repliziert. Diese Lösung garantiert höchste Ausfallsicherheit. Der Status der Replikation wird zur Analyse protokolliert. Fehler können optional per Email gemeldet werden.

e:maxx liefert direkte Informationen, wenn auf bestimmte Zustände des Systems eine Reaktion durch den Bediener erfolgen muss. Dieses kann z.B. dann der Fall sein, wenn 

  • die Beprobungsgrenze eines ENs erreicht wurde
  • eine besonderer Artikel angeliefert wurde
  • ein Fehler bei der Replikation aufgetreten ist.

Die genannten Punkte definieren konkrete Ereignisse. e:maxx verfügt über Standardereignisse, kann aber auf Wunsch um kundenspezifische Ereignisse erweitert werden. Bei Eintritt eines Ereignisses sind die beiden folgenden Reaktionen möglich:

  • Versenden einer E-Mail
  • Anlegen einer Nachricht

Emails können zusätzlich auch an externe Geschäftspartner versendet werden. Details hierzu werden im Rahmen eines Customizinggesprächs geklärt.

 

 

Die Mehrsprachen-Funktionalität von e:maxx bedeutet, dass alle für den Benutzer sichtbaren Texte (z. B. Textmeldungen, Schaltflächen, Menüs, Spaltenüberschriften usw.) über entsprechende Sprachdateien in unterschiedlichen Sprachen darstellbar sind.

Der Benutzer erhält u. a. die Möglichkeit über einen Menüpunkt die Sprache, in der die oben genannten Texte angezeigt werden, online zu ändern.

Mit Hilfe dieses Moduls kann der Datenerfassungsaufwand bei der Leistungserfassung minimiert werden. Dispoaufträge beinhalten Daten, welche bei einer Leistungserfassung als Vorbelegung für die Felder der Erfassungsmaske herangezogen werden. Gleichzeitig ermöglichen Dispoaufträge die Steuerung der Zugangskontrolle.

e:maxx bietet die Möglichkeit über ein Unterschriftenpad oder Touchscreen rechtssicher zu unterschreiben. Dabei wandelt e:maxx den Ausdruck in ein pdf-Dokument um, überträgt dieses pdf-Dokument zur Signatur an das Signaturpad und zeigt das Dokument während der Signatur gleichzeitig auch am PC-Bildschirm an.

Das Signaturpad zeigt das gesamte Dokument am Display an und ermöglicht dem Bediener somit, das zu unterschreibende Dokument zu sichten. Dabei kann der Bediener ins Dokument zoomen und durch das Dokument blättern, bevor er seine Unterschrift auf dem Pad leistet.

Nach erfolgter Unterschrift wird das signierte pdf-Dokument Im Netzwerk abgelegt und an einen Drucker gesendet. Die Signatur des pdf-Dokuments kann jederzeit mittels pdf-Reader verifiziert werden.