Zum dritten Mal präsentierte die OAS AG Ihre Produkte und Leistungen rund um das Yard Management und die Werkslogistik auf der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, LogiMAT.

Vom 10. bis 12. Februar erschienen zahlreiche Fachbesucher auf dem Messestand und informierten sich über Themen zum Yard Management und einer pager-gestützte Lkw-Zulaufsteuerung.

Besonders die bedarfsgerechte Lkw-Zulaufsteuerung war von großem Interesse, denn häufig stellen wartende Lkw eine große...

Weiter

„Schlichten sind im Produktionsprozess oft ein entscheidender Faktor bei der Herstellung optimaler Gussstücke. Dabei sind die Anforderungen sowohl an die Schlichte selbst als auch an die Bereitstellungsysteme über die letzten Jahre kontinuierlich gestiegen."

Die OAS AG, Bremen, hat gemeinsam mit Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH, Düsseldorf, eine Reihe von Modulen entwickelt, die von der Lagerung bis hin zur Bereitstellung in Tauch- und Flutbecken an die Bedürfnisse der Betreiber angepasst wurden. […]“

-------------------
 Erschienen in der...

Weiter

In der Serie „5 Kilometer mit …“ des Mercedes-Benz Kundenmagazins Weser-Ems wurden unserem Unternehmensgründer Otto A. Schwimmbeck fünf Fragen gestellt,..

In der Serie „5 Kilometer mit …“ des Mercedes-Benz Kundenmagazins Weser-Ems wurden unserem Unternehmensgründer Otto A. Schwimmbeck fünf Fragen gestellt, u.a. was er jungen Unternehmern, die sich selbstständig machen wollen, rät und wie er seine Erfahrungen als bayerischer Box-Juniorenmeister im...

Weiter

Anlagenbau, Prozessoptimierung, Wäge- und Dosiertechnik – die Begriffe machen schon deutlich, dass die Firma OAS nicht ganz einfach zu erklären ist.

Der vollständige Artikel ist leider nicht mehr im Internet bei Radio Bremen verfügbar. Bei Interesse am Artikel geben wir Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Weiter

"Hohe Energiepreise, steigende Qualitätsansprüche und starker Preiswettbewerb – die Anforderungen in der Baustoffindustrie sind in den zurückliegenden Jahren permanent gestiegen.

Die Gebr. Arweiler GmbH & Co. KG aus Dillingen a. d. Saar fördert und produziert mineralische Grundstoffe für die Bauindustrie. Mit zwei Hartsteinwerken und fünf Sand- und Kieswerken deckt der saarländische Rohstoffproduzent einen großen Teil des Rohstoffbedarfs der regionalen Baustoffindustrie ab....

Weiter