"Hohe Energiepreise, steigende Qualitätsansprüche und starker Preiswettbewerb – die Anforderungen in der Baustoffindustrie sind in den zurückliegenden Jahren permanent gestiegen.

Die Gebr. Arweiler GmbH & Co. KG aus Dillingen a. d. Saar fördert und produziert mineralische Grundstoffe für die Bauindustrie. Mit zwei Hartsteinwerken und fünf Sand- und Kieswerken deckt der saarländische Rohstoffproduzent einen großen Teil des Rohstoffbedarfs der regionalen Baustoffindustrie ab....

Weiter

OAS feierte am vergangenen Freitag mit ca. 150 geladenen Gästen die Einweihung des neuen Headquarters.

Bereits seit ca. Mitte November letzten Jahres - nach einer knapp einjährigen Bauzeit - ist das Bremer Unternehmen in der neuen Firmenzentrale ansässig. Der Vorstandsvorsitzende, Otto A. Schwimmbeck, begrüßte neben Bürgermeisterin, Karoline Linnert und Wirtschaftssenator, Dr. Martin Günthner, auch...

Weiter

Der Aufsichtsrat der OAS AG, Bremen hat in seiner letzten Sitzung neue Vorstandsmitglieder zum 01. Juni 2013 berufen.

Unternehmensgründer und neuer Vorsitzender des Vorstandes, Otto A. Schwimmbeck, ist davon überzeugt, mit dieser personellen Erweiterung des Vorstandes die Kontinuität und Zuverlässigkeit auch für die nächsten Jahre sicherzustellen.

Kerstin Schwimmbeck, Jahrgang 1969, gehört seit 2003 der...

Weiter

OAS verkauft weltweit Software und komplette Anlagen für Wäge- und Fertigungsprozesse. Ein Treffen mit Gründer Otto Anton Schwimmbeck.

Erschienen im "brand eins Verlag"

Der vollständige Artikel ist unter nachfolgendem Link abrufbar:

http://www.brandeins.de/wissen/neuland/land-bremen/die-ich-ag.html

Weiter

Preisverleihung für den Unternehmerpreis des Verbundes Oldenburger Münsterland sind in der festlich geschmückten Universität Vechta die diesjährigen Preisträger geehrt worden.

Als Unternehmer des Jahres 2012 wurde Karl-Heinz Witte, Inhaber der Unternehmensgruppe Witte aus Lastrup, geehrt. Der Preis wurde ihm von Senator Otto Schwimmbeck, Vorstand der OAS Aktiengesellschaft, überreicht.

Senator Otto Schwimmbeck attestiert Karl-Heinz Witte "Unternehmergeist, Gradlinigkeit,...

Weiter