Die OAS Aktiengesellschaft ist ein global tätiges Unternehmen mit festen Leitlinien und Grundsätzen. Als Unternehmen tragen wir gesellschaftliche Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern, Kapitalgebern und der Öffentlichkeit.

Wir wissen, unser heutiger Erfolg basiert auf dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere hohen Ansprüche an unsere Produkte, Leistungen und an das Miteinander sind die Basis für Vertrauen, das uns unsere Kunden, Geschäftspartner und die Öffentlichkeit entgegenbringen. 

OAS Verantwortung - Partnerschaftlich
OAS Verantwortung - Engagement
OAS Verantwortung - Zielgerichtet

Unser Engagement

Wir sehen es als selbstverständlich an, uns stets an gültige nationale und transnationale Gesetze und Vorschriften zu halten. Außerdem setzen wir uns im geschäftlichen Umfeld für
- transparente Geschäftsbeziehungen,
- Antikorruption,
- ein faires Marktverhalten,
- einen korrekten Umgang mit Behörden und Dritten und - den Schutz von vertraulichen Daten und Informationen sowie von geistigem Eigentum ein.

Das Miteinander ist uns als familiengeführtes Unternehmen besonders wichtig. Die Achtung und der Schutz von Menschenrechten sind für uns dabei selbstverständlich. Außerdem beachten wir insbesondere
- faire Vergütungen und Arbeitszeiten und
- den Erhalt von Vielfalt und Chancengleichheit.

Unser verantwortungsvolles Handeln gilt nicht nur unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sondern auch unseren Kunden, der Öffentlichkeit und der Umwelt. Dabei sind uns
  
- ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen,
- die Einhaltung unserer Qualitätsanforderungen und
- die Förderung der Gesundheit und Sicherheit besonders wichtig.


Die OAS AG ist Partner des europäischen MAESTRI Projektes:

EU Projekt Maestri