Mann gibt einer anderen Person die Hand

Looking for teamplayers

Be part of the team!

We at OAS

OAS is among the leading vendors of industrial line and Weighing technology. More than 260 persons are employed with us working in our German offices in Bremen, Berlin, Bochum & Augsburg – for a good 40 years now. Our owner-operated strongly-growing company specialises in the fields of plant engineering, production control, weighing technology, yard management, and IT solutions.

In cooperation with our customers, we develop custom-fit concepts for the most different industry segments – for small and medium-sized companies and large industrial plants.

Searching for team players - Apply now!

The team of OAS AG includes, e.g.:

  • graduate engineers
  • computer scientists
  • physical scientists
  • technical experts
  • mechanical engineers
  • committed employees in sales and administration

We eagerly work to bring each project to success, which has made us one of the leading vendors in both segments: plant engineering and yard Automation.

Are you interested in a new challenge and would you like to join our team? Please send your convincing application together with a

  • short motivational letter,
  • your CV,
  • and relevant certificates and references

stating your salary expectation and the earliest date of start, preferably by e-mail  to Carola Kramp: karriere@oas.de.

Why OAS – your benefits

Family-run company showing an open work atmosphere, fairness, and team spirit
Interesting fields of activity with personal responsibility
Diverse career opportunities in a high-performance and growing company
Extensive onboarding scheme within the scope of job training
Participation in a committed and cooperative team
Prompt decisions
Performance-linked payment and extensive social benefits
Regular feed-back meetings to foster your personal and technical development
Perfect location with optimum transport connection to the motorway and public means of transport and an employee parking lot
Team spirit thanks to company events, such as summer fetes and participation in corporate running challenges
State-of-the-art workplaces
Hot and cold beverages for your creative power
Your health is important to us: health promotion measures, such as the OAS Health Day, a company doctor, ergonomic advice regarding your workplace, or company fitness with Egym Wellpass
Company pension scheme
JobRad®

Jobs

Headquarters in Bremen:

  • Kennziffer: 060710H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler C++ (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im Bereich Produktionssteuerung
    • Weiterentwicklung und projektspezifische Anpassungen unseres Prozessleitsystems Pronto

     

    Was bringen Sie mit?

    • Team- & Kommunikationsfähigkeit
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
    • Fundierte Kenntnisse C++
    • Sicherer Umgang mit MS Visual Studio unter Windows
    • Erfahrung mit SQL-Datenbanken (Microsoft / Oracle)
    • Interesse an technischer Softwareentwicklung
    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060710H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 510020H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Elektroniker für Servicetätigkeiten im Außendienst (w/m/d) - auch Quersteinger sind willkommen!.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Fertigung, Montage und Inbetriebnahme von Wägesystemen und Logistikterminals
    • Eichung von Wägesystemen
    • Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen
    • Dokumentation
    • Die im Rahmen dieser Tätigkeit auszuführenden Arbeiten werden schwerpunktmäßig vor Ort beim Kunden vorgenommen. Der zu diesen Zwecken zur Verfügung gestellte Firmenwagen steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Fachbereich Elektrotechnik oder Quereinsteiger
    • Staatlich geprüfter Techniker oder Bachelor ist von Vorteil
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Selbstständige und flexible Arbeitsweise
    • Reisebereitschaft
    • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 510020H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060810H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Anlagenbau (w/m/d) - Kennziffer 060810H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Verfahrensingenieur für die Angebotserstellung  und Auftragsabwicklung (Projektmanagement)
    • Erfahrungen beim Bau von schlüsselfertigen Anlagen in der Lebensmittel-, Chemie- sowie der Baustoffindustrie
    • Engineering der Anlagen / Angebotserstellung / eigenverantwortliche Budget- und Terminplanung / Spezifikation der Bauteile
    • Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten
    • Sicherung von Qualität 
    • Sicherstellung der Einhaltung aller entsprechenden Vorschriften und Gesetze
    • Überwachung der Termine und Kosten

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Abgeschlossenes Studium der Mechanik / Verfahrenstechnik
    • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einer Position als Projektleiter, vorzugsweise beim Bau von schlüsselfertigen Anlagen in der Farben- und Lack- sowie in der Baustoffindustrie
    • Erfahrung in der Konstruktion und Projektierung (AutoCad, Inventor)
    • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
    • Kooperativer Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz
    • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Selbständigkeit, Engagement und Belastbarkeit

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060810H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

 

Branch office in Berlin:

no vacancies available

Branch office in Bochum:

  • Kennziffer: 080660H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bochum als Vertriebsmitarbeiter für industrielle Investitionsgüter (w/m/d) - Kennziffer 080660H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Akquisition von Neukunden
    • Erfassen von komplexen Aufgabenstellungen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
    • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation, Angebotserstellung und kommerzieller Vertragsverhandlung 
    • Beratung und Betreuung unserer Kunden
    • Teilnahme an Messeveranstaltungen und Fachtagungen

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich 
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst oder Projektmanagement 
    • Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich erklärungsbedürftiger Investitionsgüter 
    • Professionelles Auftreten, Verhandlungskompetenz sowie abschlusssichere Kommunikationsstärke 
    • Hohe Affinität zur Informationstechnik, Digitalisierung und Automatisierung
    • Erfahrung mit CRM-Systemen und versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
    • Reisebereitschaft

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)


     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 080660H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

    Show details

Branch office in Augsburg:

  • Kennziffer: 560010H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Projektleiter Software- und Wägesysteme (m/w/d) - Kennziffer 560010H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Angebotserstellung
    • Auftragsabwicklung
    • Schnittstelle zum Kunden hinsichtlich technischer Rückfragen, Lieferterminen und Reparaturen
    • Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen
    • Koordination aller Arbeiten innerhalb eines Projekts (intern und extern)
    • Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen
    • Bearbeitung von möglichen Änderungsanforderungen (Change-Request)
    • Betreuung der einzelnen Projektphasen
    • Überwachung (Projektcontrolling) der Projektleistung, Termine und Kosten sowie deren Übereinstimmung mit den definierten Projektzielen
    • Bearbeitung von Störungsmeldungen
    • Dokumentation der Projekte

     

    Was bringen Sie mit?

    • Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Berufserfahrung in o.g. Aufgabenschwerpunkten
    • Gute IT-Kenntnisse
    • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
    • Freundliches und kompetentes Auftreten
    • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Englischkenntnisse der Niveaustufe B2

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 560010H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 080940H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

     

    Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

    Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2022 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Mitarbeit bei der Entwicklung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
    • Pflege bestehender Softwaremodule
    • Erstellung technischer Produktdokumentationen
    • Qualitätssicherung / Test
    • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden im Rahmen einer Supportleistung

     

    Was bringen Sie mit?

    • Guter Realschulabschluss oder Abitur
    • Teamfähigkeit, Lernwilligkeit und Offenheit gegenüber Neuem
    • Technisches Verständnis
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

     

    Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

    Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

     

    Darum OAS:

    • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
    • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
    • Moderne Arbeitsbedingungen
    • Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung
    • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 080940H per E-Mail an: karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft

    Herr Sönke Jürrens
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 560020H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Software Engineer (m/w/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Konzeption und Realisierung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
    • Weiterentwicklung und Pflege bestehender Softwaremodule
    • Identifizierung neuer Anwendungen und zukünftiger Kundenanforderungen (Prozesse, Technologien, etc. )
    • Erstellung technischer Produktdokumentationen
    • Qualitätssicherung / Test
    • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Systempartnern

     

    Was bringen Sie mit?

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, oder vergleichbarer technischer Studiengang)
    • Erfahrung in der Entwicklung von objektorientierter Software
    • Gute Kenntnisse und Erfahrung mit SQL (Oracle, MS-SQL, etc. . . )
    • Kenntnisse im Umfeld von SOAP, REST, HTML, CSS, JavaScript, JQuery, etcF
    • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 560020H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

OAS Automation GmbH Bremen:

  • Kennziffer: 010920H

    Die OAS Automation GmbH – als eigenständige Gesellschaft der OAS AG – fertigt und entwickelt komplette Prozessautomatisierungen für Produktionsanlagen von Auftraggebern aus unterschiedlichen Branchen. Kürzere Innovationszyklen, hohe Variantenvielfalt und komplexe Prozessketten der Industrie sind die Herausforderungen, denen sich unsere engagierten Mitarbeiter täglich stellen und gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen entwickeln.


    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Elektromonteur / Elektriker (w/m/d) - Kennziffer 010920H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Ausführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung bei unseren Kunden im gesamten Bundesgebiet
    • Messung und Protokollierung elektrischer Parameter bei der Installation
    • Unterstützung der Inbetriebnahme beim Signalcheck
    • Materialdisposition in Zusammenarbeit mit unserer Montageleitung
    • Mitarbeit im hauseigenen Schaltschrankbau (nach Bedarf)

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf der Energie- oder Automatisierungstechnik
    • Berufserfahrung ist willkommen aber nicht zwingend
    • Engagement und Teamgeist
    • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)


    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 010920H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Automation GmbH
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

Opportunities to join OAS AG


  • Earning money, gaining practical experience, working on your own, and being part of a motivated team? Your apprenticeship at OAS!

    What you bring along:

    • You are a team player and know to collaborate in a productive manner in a team with others. 
    • You know working on your own and on your own responsibility.
    • You are interested in technical subjects, IT infrastructures, or software.
    • You (will soon) have got your GSCE, which proves good results.
    • Your are committed, motivated, and full of energy.
    • You want to prove your individual talents and capabilities.

    What we offer:

    • Family-run company showing an open work atmosphere and fairness in the team
    • Interesting fields of activity and deep insight in theory and practice
    • Cross-department working will show you how the individual company areas collaborate and you will develop a general perspective
    • Security of employment in a growing company with miscellaneous business segments
    • Very good opportunity to become further employed with us at the end of your apprenticeship
    • Optimum transport connection to the motorway and public means of transport (line 6) thanks to our perfect situation in the Bremen technology park  
    • Team spirit thanks to company events, such as summer fetes and participation in corporate running challenges
    • Own responsibility and exciting projects for our trainees, such as the organisation of our future career day
    • Your health is important to us: we offer health promotion measures, such as the OAS Health Day, ergonomic advice regarding your workplace, or company fitness with qualitrain

    What professions do we instruct in the apprenticeship?

    KAUFLEUTE FÜR IT-SYSTEM-MANAGEMENT
    KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT
    FACHINFORMATIKER (W/M/D) FACHRICHTUNG ANWENDUNGSENTWICKLUNG ODER SYSTEMINTEGRATION
    INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU (W/M/D)

    What does an apprenticeship include?

    During your apprenticeship, you will learn the theoretical foundations of your occupation – in the company you will gain hands-on experience in different departments and fields. The focus in the apprenticeships in craft, business, or IT varies.

    In all apprenticeships, we attach great importance to the fact that you will get to know a large spectrum of the selected occupation by working in different departments. This includes above all that you work independently as part of a team. The apprenticeship takes 3 years and can be shortened to 2.5 years if you perform well. Exciting contents as defined in our training curriculum and interesting common projects for our trainees, such as the organisation of our future career day, will prepare you comprehensively for your future job.

    What is the proper apprenticeship for you?

    You do not know what to become? Or it is difficult for you to decide about the right profession for you? Try our profession check to find out which profession suits your skills and desires best.

    Click here to open the profession check.


  • You are still a student and you want to gain first experience on the job, get to know new people within the scope of business and learn more about your strengths and weaknesses?

    Upon request, we offer selected internships for scholars and students in the following areas:

    • COMPUTER SCIENCE
    • ELECTRICAL ENGINEERING
    • MECHANICAL ENGINEERING
    • BUSINESS SCIENCES

    If you still have questions, please do not hesitate to write us an e-mail.


  • You are a university graduate and would like to get to know the work routine in practice, take on responsibility in exciting projects, and actively contribute with your talents?

    OAS offers many different opportunities to start a career in the following fields:

    • PROJECT MANAGEMENT (DIVERSE FIELDS)
    • IT / SOFTWARE DEVELOPMENT / PROGRAMMING
    • ENGINEERING (PREFERABLY MECHANICAL ENGINEERING)
    • TECHNOLOGY (DIVERSE FIELDS)
    • ADMINISTRATION / SALES

  • You have already developed your professional competence and gained experience on the job and you are looking for a new challenge?

    Join our ambitious team and develop together with us innovative solutions for the future in the following fields:

    • PROJECT MANAGEMENT (DIVERSE FIELDS)
    • IT / SOFTWARE DEVELOPMENT / PROGRAMMING
    • ENGINEERING (PREFERABLY MECHANICAL ENGINEERING)
    • TECHNOLOGY (DIVERSE FIELDS)
    • ADMINISTRATION / SALES

Tips for your application

We focus on the person.

Besides your professional qualification, we attach importance to your ability to work on your own and on your own responsibility as well as to social competences, such as commitment, capacity for teamwork, and a solution-oriented view of things.

Join our OAS team and send your substantial application preferably in one pdf (max. 20 GB) and by e-mail to Carola Kramp: karriere@oas.de.

  1. SHORT MOTIVATIONAL LETTER
  2. DETAILED CV
  3. RELEVANT CERTIFICATES AND REFERENCES
  4. SALARY EXPECTATION
  5. EARLIEST DATE OF START

Not the right job in offer for you?

Try a speculative application!

You are welcome to send us a speculative application with reference to a concrete field of activity if you do not find the right job in our job offers.

Please prepare your CV so that we are able to become acquainted with you – professionally and in person – and to decide how you would fit in the company and vice versa. Complement our committed team and develop together with us innovative solutions for the future.

Please send your application preferably by e-mail to Carola Kramp: karriere@oas.de.

OAS Aktiengesellschaft
Carola Kramp
Caroline-Herschel-Straße 1
D-28359 Bremen

Please understand that we will not send back applications received by mail. The documents of applicants who could not be considered will be destroyed at the end of the selection procedure.
 

We will be pleased to receive your application!

Your contact to OAS AG

Are you interested in more information about OAS AG? Do you want to ask for a quotation? Do you have questions about one of our business segments? Or do you need support on your hardware, software, or infrastructure? Please do not hesitate to contact us. We will be pleased to help you!

Contact