Eine Karriere voller Möglichkeiten

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir bei OAS

OAS ist einer der führenden Anbieter industrieller Anlagen- und Wägetechnik. Wir beschäftigen über 240 Mitarbeiter an den vier Standorten Bremen, Berlin, Bochum & Augsburg – und das seit über 35 Jahren. Spezialisiert ist unser inhabergeführtes, stark wachsendes Unternehmen auf die Geschäftsbereiche Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und IT-Lösungen.

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen – vom Mittelstand bis zur Industrie.

Teamplayer gesucht - Bewerben Sie sich jetzt!

Im Team der OAS AG finden sich

  • Ingenieure,
  • Informatiker,
  • Naturwissenschaftler,
  • Techniker,
  • Monteure sowie
  • engagierte Vertriebs- und Verwaltungsmitarbeiter

wieder. Unsere Leidenschaft treibt jedes einzelne Projekt voran und macht uns sowohl im Anlagenbau als auch in der Yard Automation zu einem der führenden Marktanbieter.

Sind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns ihre aussagefähige Bewerbung mit einem

  • kurzen Motivationsschreiben mit Angabe der Kennziffer,
  • Lebenslauf und
  • relevanten Zeugnissen

vorzugsweise per E-Mail und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühest-möglichen Eintrittstermins an Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.

Darum OAS - unsere Benefits

Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
Kurze Entscheidungswege
Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

Stellenangebote

Firmenzentrale Bremen:

  • Kennziffer: 060710

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im Bereich Yard-Management
    • Weiterentwicklung und projektspezifische Anpassungen unserer Eigenentwicklungen Logis und PYLOD

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Interessiert an technischer Softwareentwicklung
    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Erste Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung sind vorteilhaft
    • Sicherer Umgang mit MS Visual Studio (C# / C++) sowie HTML, Javascript, CSS, Angular
    • Erfahrungen mit SQL-Datenbanken (Oracle und Microsoft) sind wünschenswert
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060710H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im Bereich Produktionssteuerung
    • Weiterentwicklung und projektspezifische Anpassungen unseres Prozessleitsystems Pronto

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Interesse an technischer Softwareentwicklung
    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Erste Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung sind vorteilhaft
    • Team- & Kommunikationsfähigkeit
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit MS Visual Studio (C++)
    • Erfahrungen mit SQL-Datenbanken (Oracle und Microsoft)
    • Vorteilhaft wären Erfahrungen mit Delphi
    • Hilfreich wären Kenntnisse in C#, HTML, Javascript, CSS und Angular
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 010120H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Buchhalter (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Laufende Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
    • Buchung der Eingangsrechnung über das ERP-System
    • Rechnungsregulierung
    • Überwachung und Klärung von Abrechnungen und Zahlungen
    • Verantwortung für Kontenabstimmung sowie Verbuchung der Kontoauszüge und Kasse
    • Reisekostenabrechnung
    • Buchen/Abstimmen der Anlagenvermögen
    • Unterstützung bei Aufgaben aus dem Controlling oder anderen administrativen Bereichen
    • Abstimmung sowie Pflege der Debitoren- und Kreditorenkonten
    • Verwaltung der Offenen-Posten-Listen sowie Bearbeitung des Forderungsmanagement
    • Telefonische und persönliche Klärung von Differenzen und Sachverhalten mit Kollegen sowie externen Geschäftspartnern

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
    • Mehrjährige Berufspraxis in der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung
    • Anwendungssichere PC-Kenntnisse (u. a. MS Office)
    • Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Zuverlässiger Teamplayer mit Zahlenaffinität
    • Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Freundlichkeit

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060520H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als SPS-Programmierer (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Programmierung und Inbetriebnahme von speicherprogrammierbaren Steuerungen sowie rechnergeführten Prozesssteuerungssystemen und –visualisierungen
    • Projektierung von Bussystemen
    • Klärung technischer Fragen im direkten Kundenkontakt
    • Schulung des Bedienungs- und Instandhaltungspersonals bei unseren Kunden sowie die Erstellung von Dokumentationen

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Techniker oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik
    • Interesse an Inbetriebnahmen großer Automationsanlagen
    • Gute Kenntnisse mit TIA-Portal, Siemens Step 7, WinCC TIA
    • Kenntnisse mit Codesys währen von Vorteil
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Erfahrung mit Bussystemen wie Profinet / Profbus
    • Parametrieren / Inbetriebnahme von Frequenzumrichtern
    • Reisebereitschaft und Interesse, durch Ihre Arbeit etwas von der Welt zu sehen
    • Aufgrund der internationalen Ausrichtung sollten Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorhanden sein
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit - stark ausgeprägte Serviceorientierung und routinierter Umgang mit Kunden

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060590H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

     

    Studieren, dabei Geld verdienen und zusätzlich Berufserfahrung sammeln?

    Bewerben Sie sich jetzt zum 01.09.2021 auf ein Duales Studium Automatisierungstechnik/Mechatronik bei der OAS AG!

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Im 3,5-jährigen Dualen Studium an unserem Standort in Bremen werden Ihnen alle Inhalte der Mechatronik, Elektrotechnik & Informatik sowie des Maschinenbaus vermittelt.
    • Sie unterstützen zudem aktiv im Tagesgeschäft und erledigen auch eigene kleine Projekte.

     

    Was sind die Studieninhalte?

    • Mathematik
    • Physik
    • Informatik
    • Elektrotechnik
    • Maschinenbau
    • Anlagentechnik

     

    Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/mech/inhalte/

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten in Mathe & Physik
    • Sehr gutes mathematisches Verständnis sowie logisches & analytisches Denkvermögen
    • Technisches Interesse & handwerkliches Geschick
    • Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft

     

    Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

    Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

     

    Was bieten wir Ihnen?

    • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
    • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
    • Moderne Arbeitsbedingungen
    • Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Übernahme der Studiengebühren, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Theorie- und Praxisphasen konzentrieren können
    • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
    • Mitwirkung an spannenden Azubi-Projekten wie dem Zukunftstag

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an:

    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft

    Herr Sönke Jürrens
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 070641H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

     

    Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

    Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Guter Realschulabschluss oder Abitur
    • Teamfähigkeit, Lernwilligkeit und Offenheit gegenüber Neuem
    • Technisches Verständnis
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

     

    Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

    Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

     

    Was bieten wir Ihnen?

    • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
    • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
    • Moderne Arbeitsbedingungen
    • Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung
    • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
    • Mitwirkung an spannenden Azubi-Projekten wie dem Zukunftstag

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an: karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft

    Herr Sönke Jürrens
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 010190H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

     

    Studieren, dabei Geld verdienen und zusätzlich Berufserfahrung sammeln?

    Bewerben Sie sich jetzt zum 01.09.2021 auf ein Duales Studium Betriebswirtschaft bei der OAS AG in Kooperation mit der Hochschule Bremen!

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Im 3,5-jährigen Dualen Studium an unserem Standort in Bremen erhalten Sie einen Überblick über alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Aufgaben.
    • Sie arbeiten in den Abteilungen Rechnungswesen/Controlling, Personal, Marketing, Anlagentechnik, Wägetechnik, Software & IT und lernen dort die theoretischen Inhalte der Hochschule unmittelbar in der Praxis kennen.
    • Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft und erledigen auch eigene kleine Projekte.

     

    Was sind die Studieninhalte?

    • Betriebswirtschaftslehre
    • Volkswirtschaftslehre
    • Wirtschaftsenglisch
    • Wirtschaftsrecht
    • Wirtschaftsinformatik
    • Wirtschaftsmathematik
    • Wirtschaftsstatistik

    Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/bwdual/inhalte/

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Fachhochschulreife oder Abitur
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
    • Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Motivation, Teamfähigkeit & Leidenschaft für den Beruf

     

    Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

    Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

     

    Was bieten wir Ihnen?

    • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
    • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
    • Moderne Arbeitsbedingungen
    • Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Übernahme der Studiengebühren, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Theorie- und Praxisphasen konzentrieren können
    • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
    • Mitwirkung an spannenden Azubi-Projekten wie dem Zukunftstag

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an:

    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft

    Herr Sönke Jürrens
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 010700H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

     

    Studieren, dabei Geld verdienen und zusätzlich Berufserfahrung sammeln?

    Bewerben Sie sich jetzt zum 01.09.2021 auf ein Duales Studium Informatik bei der OAS AG!

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Im 4-jährigen Dualen Studium an unserem Standort in Bremen erhalten Sie alle Grundlagen für Ihre spätere Karriere als Softwareentwickler.
    • Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten in unserer IT zählen: Softwareentwicklung, Programmierung und Pflege & Wartung von IT-Systemen.
    • Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft und erledigen auch eigene kleine Projekte.

     

    Was sind die Studieninhalte?

    • Mathematik
    • Informatik
    • Elektrotechnik
    • Softwaretechnik
    • Programmieren

    Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/dis/inhalte/

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Fachhochschulreife oder Abitur
    • Sehr gutes mathematisches Verständnis sowie logisches & analytisches Denkvermögen
    • Spaß & Interesse am Umgang mit Computern
    • Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise

     

    Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

    Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

     

    Was bieten wir Ihnen?

    • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
    • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
    • Moderne Arbeitsbedingungen
    • Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Übernahme der Studiengebühren, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Theorie- und Praxisphasen konzentrieren können
    • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
    • Mitwirkung an spannenden Azubi-Projekten wie dem Zukunftstag

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an:

    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft

    Herr Sönke Jürrens
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 010190H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

     

    Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

    Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Sehr guter Realschulabschluss oder Abitur
    • Kommunikationstalent und Vertriebsinteresse
    • IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit dem PC
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

     

    Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

    Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

     

    Was bieten wir Ihnen?

    • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
    • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
    • Moderne Arbeitsbedingungen
    • Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung
    • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
    • Mitwirkung an spannenden Azubi-Projekten wie dem Zukunftstag

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an: karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft

    Herr Sönke Jürrens
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 010190H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

     

    Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

    Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Guter Realschulabschluss
    • Erste Erfahrungen am PC
    • Freude am Planen & Organisieren
    • Teamfähigkeit & gute Kommunikation
    • Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

     

    Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

    Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

     

    Was bieten wir Ihnen?

    • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
    • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
    • Moderne Arbeitsbedingungen
    • Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung
    • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
    • Mitwirkung an spannenden Azubi-Projekten wie dem Zukunftstag

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an: karriere@oas.de

     

    OAS Aktiengesellschaft

    Herr Sönke Jürrens
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 070261

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als IT-Vertriebsspezialist (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller
    • Betreuung und strategischer Ausbau von Bestandskunden
    • Akquise von Neukunden
    • Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
    • Generierung von Cloud und IT-Infrastrukturprojekten im Bereich Netzwerk, Server und Storage
    • Beratung unserer Kunden bei der Planung von IT-Projekten
    • Platzierung von OAS als langfristigen Lösungspartner bei unseren Kunden
    • Steuerung der benötigten Ressourcen zur Angebots- und Konzepterstellung

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine IT-Weiterbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich IT-Vertrieb
    • Umfassende technische Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Server und Storage
    • Erfahrungen mit Cloud Lösungen und bei der Planung von IT-Lösungen
    • Ausgeprägtes Interesse für neue Technologien und IT-Lösungsansätze
    • Souveränes Auftreten, rhetorische Gewandtheit und sichere Umgangsformen
    • Durchsetzungsvermögen, Ausdauer sowie Freude am Umgang mit Kunden
    • Freude neue Wege zu gehen und die Zukunft gestalten

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060810

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Anlagenbau w/m/d.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Verfahrensingenieur für die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung (Projektmanagement)
    • Verantwortung für die verfahrenstechnische Planung von chargenorientierten Produktionsanlagen im Flüssig- sowie Trockenstoffsektor - national und international
    • Auslegung, Kalkulation, Angebotsausarbeitung sowie Projektkoordination und Controlling
    • Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten
    • Sicherung von Qualität
    • Sicherstellung der Einhaltung aller entsprechenden Vorschriften und Gesetze
    • Entwicklung von neuen sowie Optimierung von vorhandenen Prozesslösungen und Standards
    • Proaktive Entwicklung neuer Konzeptlösungen
    • Prüfung der technischen und betriebswirtschaftlichen Machbarkeit der Kundenwünsche und -Anforderungen
    • Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Abgeschlossenes Studium der mechanischen Verfahrenstechnik oder artverwandte Studienrichtung
    • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einer Position als Projektleiter, vorzugsweise beim Bau von schlüsselfertigen Anlagen in der Farben- und Lack- sowie in der Baustoffindustrie
    • Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Kooperativer Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz
    • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Selbständigkeit, Engagement und Belastbarkeit
    • Kommunikationsstärke
    • Reisebereitschaft 

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 050750

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Yard Management (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Projektplanung und -abwicklung von Lösungen im Bereich Yard-Management/Logistik
    • Sie analysieren, optimieren und realisieren Konzepte für logistische Prozesse
    • Organisation von Projektteams aus Soft- und Hardwarespezialisten
    • Zentraler Ansprechpartner für die Koordination zwischen Kunden und dem OAS-Team

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Techniker / E-Technik-Studium (oder vergleichbar) mit Interesse an IT und Software
    • Sie sind neugierig, kreativ, organisiert und haben keine Angst vor Kundenkontakten
    • Ideal wären 2–3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 070641H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Fachinformatiker Systemintegration / Schwerpunkt Cloud Solution (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Design, Aufbau und Betreuung von IT-Systemen unserer Kunden (Microsoft Umfeld)
    • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
    • Analyse und Behebung von Störungen im IT-Betrieb unserer Kunden (Vor-Ort Einsatz / Remote)
    • Als Consultant für IT-Infrastruktur Lösungen unterstützen Sie in Ihrem Schwerpunkt unseren Vertrieb bei der Angebotserstellung und übernehmen u.a. die technische Präsentation beim Kunden
    • Ganzheitliche Lösungskonzepte für und mit unseren Kunden rund um Microsoft 365 / MS Azure erarbeiten Sie und entwickeln diese stetig weiter

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Fundierte praktische Erfahrung in den Bereichen
      • Microsoft Cloud-Services (Microsoft 365) (Exchange/OneDrive/Sharepoint/Intune/Teams/ etc…)
      • Microsoft Azure
        • Azure Consulting (Deployment)
        • Azure Automation (RollOuts; Updates)
        • Azure Migration (OnPremise in die  Cloud)
        • Azure Integration (Cloud  und OnPremise Lösungen; Hybrid Lösungen)
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette für logische IT-Infrastrukturen „OnPremise“
      • Exchange Server
      • MS SharePoint
      • Infrastrukturdienste (Active Directory Services/RDS/ GPO/ DNS/ DHCP/ WINS/ Zertifikate PKI/ WSUS)
    • Zudem sind Kenntnisse in den folgenden Bereichen wünschenswert:
      • Virtualisierung (VMWare vSphere oder Microsoft Hyper-V)
      • VDI Solutions (VMware Horizon Suite; MS VDI‘; Citrix XenDesktop)
      • MS SQL Server
      • Oracle DB
      • Server- und Storage-Hardware (Fujitsu / Lenovo)
      • VEEAM Backup & Replication
      • Netzwerk (VLAN)
      • Sophos (XG Firewall / Mobile Control / EndPoint Protection / Verschlüsselung)
      • Bei der Durchführung von Projekten arbeiten Sie strukturiert und konzeptionell innerhalb eines Projektteams und sind zudem kollegial sowie zielorientiert
      • Sie sind motiviert, Ihr Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und zu erweitern

       

      Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

      Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
      karriere@oas.de

      OAS Aktiengesellschaft
      Frau Carola Kramp
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen

     

    Niederlassung Berlin:

    • Kennziffer: 030200

      Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

      Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

      Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Berlin als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und IT-Lösungen (w/m/d).

       

      Was sind Ihre Aufgaben?

      • Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter und Baustoffe
      • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung in den Bereichen unserer IT-Lösungen und für unsere Fahrzeugwaagen 
      • Beratung und Betreuung unserer Kunden
      • Teilnahme an Messeveranstaltungen

       

      Was sollten Sie mitbringen?

      • Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik
      • Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Softwaresysteme
      • Ausbildung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
      • Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement
      • Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz
      • Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket
      • Reisebereitschaft

       

      Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

      Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
      karriere@oas.de

      OAS Aktiengesellschaft
      Frau Carola Kramp
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen

    Niederlassung Bochum:

    • Kennziffer: 050230

      Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

      Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

      Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bochum als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und IT-Lösungen (w/m/d).

       

      Was sind Ihre Aufgaben?

      • Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter und Baustoffe
      • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung unserer IT-Lösungen und unserer Fahrzeugwaagen 
      • Beratung und Betreuung unserer Kunden
      • Teilnahme an Messeveranstaltungen

       

      Was sollten Sie mitbringen?

      • Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik
      • Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Softwaresysteme
      • Ausbildung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
      • Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement
      • Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz
      • Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket
      • Reisebereitschaft


       

      Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

      Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
      karriere@oas.de

      OAS Aktiengesellschaft
      Frau Carola Kramp
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen

      Show details

    Niederlassung Augsburg:

    • Kennziffer: 020190

      Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

      Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

       

      Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

      Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

       

      Was sind Ihre Aufgaben?

      • Mitarbeit bei der Entwicklung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
      • Pflege bestehender Softwaremodule
      • Erstellung technischer Produktdokumentationen
      • Qualitätssicherung / Test
      • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden im Rahmen einer Supportleistung

       

      Was sollten Sie mitbringen?

      • Guter Realschulabschluss oder Abitur
      • Teamfähigkeit, Lernwilligkeit und Offenheit gegenüber Neuem
      • Technisches Verständnis
      • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

       

      Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

      Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

       

      Was bieten wir Ihnen?

      • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
      • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
      • Moderne Arbeitsbedingungen
      • Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung
      • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an: karriere@oas.de

      OAS Aktiengesellschaft

      Herr Sönke Jürrens
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen

    • Kennziffer: 020700

      Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

      Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

      Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Software Engineer (m/w/d).

       

      Was sind Ihre Aufgaben?

      • Konzeption und Realisierung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
      • Weiterentwicklung und Pflege bestehender Softwaremodule
      • Identifizierung neuer Anwendungen und zukünftiger Kundenanforderungen (Prozesse, Technologien, etc. )
      • Erstellung technischer Produktdokumentationen
      • Qualitätssicherung / Test
      • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Systempartnern

       

      Was sollten Sie mitbringen?

      • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, oder vergleichbarer technischer Studiengang)
      • Erfahrung in der Entwicklung von objektorientierter Software
      • Gute Kenntnisse und Erfahrung mit SQL (Oracle, MS-SQL, etc. . . )
      • Kenntnisse im Umfeld von SOAP, REST, HTML, CSS, JavaScript, JQuery, etcF
      • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

       

      Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

      Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
      karriere@oas.de

      OAS Aktiengesellschaft
      Frau Carola Kramp
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen

    Einstiegsmöglichkeiten bei der OAS AG


    • Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

      Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

      Was sollten Sie mitbringen?

      • Je nach Ausbildungsberuf die mittlere Reife oder das Abitur
      • Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
      • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

      Welche Berufe bilden wir aus?

      KAUFLEUTE FÜR IT-SYSTEM-MANAGEMENT
      KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT
      FACHINFORMATIKER (W/M/D) FACHRICHTUNG ANWENDUNGSENTWICKLUNG ODER SYSTEMINTEGRATION
      INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU (W/M/D)

      Wie lange dauert die Ausbildung?

      Je nach Ausbildungsberuf 2,5 bis 3,5 Jahre.

      Wie sieht Ihre Zukunft bei der OAS AG aus?

      Bei entsprechend gutem Abschluss wird eine Übernahme angestrebt.

      Was bieten wir Ihnen?

      Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams, ein offenes und dynamisches Arbeitsklima, moderne Arbeitsbedingungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.

      Außerdem erhalten Sie während Ihrer Ausbildung eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und dürfen an spannenden Projekten wie z. B. dem Zukunftstag mitwirken.


    • Studieren, dabei Geld verdienen und zusätzlich Berufserfahrung sammeln?

      Bewerben Sie sich jetzt zum 01.09.2021 auf ein Duales Studium bei der OAS AG in Kooperation mit der Hochschule Bremen!

      Was sollten Sie mitbringen?

      • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
      • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
      • Eine selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
      • Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
      • Interesse an kaufmännischen Themen

      Was können Sie studieren?

      DUALES STUDIUM BETRIEBSWIRTSCHAFT B.A.
      AUTOMATISIERUNG/MECHATRONIK B.ENG.

      Wie lange studieren Sie?

      Ein Duales Studium dauert inklusive aller Theorie- und Praxisphasen sieben Semester.

      Wie sieht Ihre Zukunft bei der OAS AG aus?

      Bei entsprechend gutem Abschluss wird eine Übernahme angestrebt.

      Was bieten wir Ihnen?

      Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams, ein offenes und dynamisches Arbeitsklima, moderne Arbeitsbedingungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive der Übernahme der Studiengebühren, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Studium und die Praxisphasen konzentrieren können.

      Außerdem erhalten Sie während Ihres dualen Studiums eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und dürfen an spannenden Projekten wie z. B. dem Zukunftstag mitwirken.


    • Als Schüler/Schülerin oder Student/Studentin möchten Sie erste Berufserfahrungen sammeln, neue berufliche Kontakte knüpfen und Ihre Stärken und Schwächen kennenlernen?

      Wir bieten auf Anfrage ausgewählte Schülerpraktika und Praktika für Studenten sowie Bacheloranten in den Bereichen:

      • INFORMATIK
      • ELEKTROTECHNIK
      • MASCHINENBAU
      • WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN

      Bei Rückfragen können Sie sich gerne an karriere@oas.de wenden.


    • Sie sind Absolvent und möchten den Berufsalltag in der Praxis kennenlernen, echte Verantwortung in spannenden Projekten übernehmen und aktiv Ihre Talente einbringen?

      Die OAS bietet Ihnen vielfältige Einstiegsmöglichkeiten als Berufsstarter in diesen Bereichen:

      • PROJEKTLEITUNG (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
      • IT/SOFTWAREENTWICKLUNG / PROGRAMMIERUNG
      • INGENIEURWESEN (VORZUGSWEISE IM MASCHINENBAU)
      • TECHNIK (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
      • VERWALTUNG / VERTRIEB

    • Ihre fachliche Kompetenz und Erfahrung in Ihrem Beruf haben Sie bereits ausgebaut und Sie möchten sich beruflich verändern?

      Ergänzen Sie unser ambitioniertes, motiviertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft in den folgenden Bereichen:

      • PROJEKTLEITUNG (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
      • IT/SOFTWAREENTWICKLUNG / PROGRAMMIERUNG
      • INGENIEURWESEN (VORZUGSWEISE IM MASCHINENBAU)
      • TECHNIK (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
      • VERWALTUNG / VERTRIEB

    Tipps für Ihre Bewerbung

    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

    Neben Ihrer fachlichen Qualifikation legen wir Wert auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie soziale Kompetenzen wie Engagement, Teamfähigkeit und ein lösungsorientierter Blick.

    Werden Sie Teil unseres OAS-Teams und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung möglichst in einem zusammenhängenden pdf (max. 20 MB) vorzugsweise per E-Mail an Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.  

    1. KURZES MOTIVATIONSSCHREIBEN (MIT KENNZIFFER)
    2. DETAILLIERTER LEBENSLAUF
    3. RELEVANTE ZEUGNISSE
    4. GEHALTSVORSTELLUNG
    5. FRÜHESTMÖGLICHER EINTRITTSTERMIN

    Noch nicht der passende Job dabei?

    Einfach initiativ bewerben!

    Sie können uns gern eine Initiativbewerbung mit dem Hinweis auf ein konkretes Aufgabenfeld zukommen lassen, sollten Sie unter unseren bestehenden Jobangeboten nicht die passende Stelle finden.

    Bereiten Sie sich mit Ihrem Lebenslauf so vor, dass wir Sie fachlich und persönlich kennenlernen können, um zu entscheiden, wie Sie zu uns und wir zu Ihnen passen. Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte vorzugsweise per E-Mail Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.

    OAS Aktiengesellschaft
    Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
     

    Wir freuen uns auf Sie!

    Ihr Kontakt zu uns

    Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!