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Wir bei OAS

OAS ist einer der führenden Anbieter industrieller Anlagen- und Wägetechnik. Wir beschäftigen über 240 Mitarbeiter an den vier Standorten Bremen, Berlin, Bochum & Augsburg – und das seit über 35 Jahren. Spezialisiert ist unser inhabergeführtes, stark wachsendes Unternehmen auf die Geschäftsbereiche Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und IT-Lösungen.

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen – vom Mittelstand bis zur Industrie.

 

Teamplayer gesucht - Bewerben Sie sich jetzt!

Im Team der OAS AG finden sich

  • Ingenieure,
  • Informatiker,
  • Naturwissenschaftler,
  • Techniker,
  • Monteure sowie
  • engagierte Vertriebs- und Verwaltungsmitarbeiter

wieder. Unsere Leidenschaft treibt jedes einzelne Projekt voran und macht uns sowohl im Anlagenbau als auch in der Yard Automation zu einem der führenden Marktanbieter.

Sind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns ihre aussagefähige Bewerbung mit einem

  • kurzen Motivationsschreiben mit Angabe der Kennziffer,
  • Lebenslauf und
  • relevanten Zeugnissen

vorzugsweise per E-Mail und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühest-möglichen Eintrittstermins an Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.

Darum OAS - unsere Benefits

  Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
  Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
  Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
  Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
  Kurze Entscheidungswege
  Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
  Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
  Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
  Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
  Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

Stellenangebote

Firmenzentrale Bremen:

  • Kennziffer: 060810H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Anlagenbau (w/m/d) - Kennziffer 060810H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Verfahrensingenieur für die Angebotserstellung  und Auftragsabwicklung (Projektmanagement)
    • Erfahrungen beim Bau von schlüsselfertigen Anlagen in der Lebensmittel-, Chemie- sowie der Baustoffindustrie
    • Engineering der Anlagen / Angebotserstellung / eigenverantwortliche Budget- und Terminplanung / Spezifikation der Bauteile
    • Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten
    • Sicherung von Qualität 
    • Sicherstellung der Einhaltung aller entsprechenden Vorschriften und Gesetze
    • Überwachung der Termine und Kosten

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Konstruktion oder abgeschlossenes Studium der Mechanik / Verfahrenstechnik
    • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einer Position als Projektleiter, vorzugsweise beim Bau von schlüsselfertigen Anlagen in der Farben- und Lack- sowie in der Baustoffindustrie
    • Sehr gute Kenntnisse in der Konstruktion (AutoCad, Inventor)
    • Projektierung
    • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
    • Kooperativer Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz
    • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Selbständigkeit, Engagement und Belastbarkeit

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060810H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 070261H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst – IT-Lösungen (w/m/d) - Kennziffer 070261H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Bearbeitung und Koordination von eingehenden Kundenanfragen/-ausschreibungen aus dem IT-Bereich
    • Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
    • Betreuung und strategischer Ausbau von Bestandskunden
    • Datenpflege/-verwaltung im ERP-System
    • Schnittstelle zwischen Außendienst, Fachabteilungen und Geschäftsführung
    • Bearbeitung von Cloud und IT-Infrastrukturprojekten im Bereich Netzwerk, Server und Storage
    • Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen
    • Beratung unserer Kunden bei der Planung von IT-Projekten
    • Platzierung von OAS als langfristigen Lösungspartner bei unseren Kunden
    • Prüfen von Bestellungen und Erstellung von Auftragsunterlagen

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder technischer Orientierung
    • IT-Affinität, Kenntnisse im IT-Vertrieb sind von Vorteil
    • Interesse für neue Technologien und IT-Lösungsansätze
    • Gutes Organisationstalent und Freude am eigenständigen, serviceorientierten Arbeiten
    • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Durchsetzungsvermögen, Ausdauer sowie Freude am Umgang mit Kunden
    • Freude, neue Wege zu gehen und die Zukunft zu gestalten

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 070261H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060820H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Inbetriebnehmer/Monteur (w/m/d) - Kennziffer 060820H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Selbstständige Montage von Produktions- und Mischanlagen im Bereich Chemischen- und Baustoffindustrie nach den Regeln der Technik und Vorschriften
    • Technische Einweisung von Monteuren
    • Projektmanagement auf der Baustelle in Bezug auf Termine, Arbeitsqualität und Arbeitssicherheit
    • Direkte Abstimmung mit der Projektleitung
    • Sicherstellen der Kontakte vor Ort zum Auftraggeber, den Lieferanten und Fremdfirmen
    • Führen der Bautagebücher

     

    Was bringen Sie mit?

    • Ausbildung zum Industriemechaniker / Metallbauer
    • Entsprechend gültige Schweißzertifikate
    • Erfahrung im Anlagenbau
    • Reisebereitschaft im In- und Ausland
    • gute Englischkenntnisse
    • PC Kenntnisse
    • Führerschein Klasse 3

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060820H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060710H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im Bereich Produktionssteuerung
    • Weiterentwicklung und projektspezifische Anpassungen unseres Prozessleitsystems Pronto

     

    Was bringen Sie mit?

    • Interesse an technischer Softwareentwicklung
    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Erste Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung sind vorteilhaft
    • Team- & Kommunikationsfähigkeit
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit MS Visual Studio (C++)
    • Erfahrungen mit SQL-Datenbanken (Oracle und Microsoft)
    • Vorteilhaft wären Erfahrungen mit Delphi
    • Hilfreich wären Kenntnisse in C#, HTML, Javascript, CSS und Angular
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060710H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060710H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler C# / ASP .net / MVC (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Weiterentwicklung und projektspezifische Anpassungen unserer Software LOGIS für den Bereich Yard-Management/Logistik
    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im genannten Bereich

     

    Was bringen Sie mit?

    • Team- & Kommunikationsfähigkeit
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
    • Fundierte Kenntnisse C#, ASP.net, MVC
    • Sicherer Umgang mit MS Visual Studio unter Windows
    • Erfahrung mit SQL-Datenbanken (Microsoft / Oracle)
    • Interesse an technischer Softwareentwicklung
    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060710H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060710H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler C# / ASP.net MVC (w/m/d) - Kennziffer 060710H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Weiterentwicklung und projektspezifische Anpassungen unserer Software LOGIS für den Bereich Yard-Management/Logistik
    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im genannten Bereich

     

    Was bringen Sie mit?

    • Team- & Kommunikationsfähigkeit
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
    • Fundierte Kenntnisse C#, ASP.net, MVC
    • Sicherer Umgang mit MS Visual Studio unter Windows
    • Erfahrung mit SQL-Datenbanken (Microsoft / Oracle)
    • Interesse an technischer Softwareentwicklung
    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060710H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 050750H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter für Yard-Management-Systeme (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Projektplanung und -abwicklung von Lösungen im Bereich Yard-Management/Logistik
    • Sie analysieren, optimieren und realisieren Konzepte für logistische Prozesse
    • Organisation von Projektteams aus Soft- und Hardwarespezialisten
    • Zentraler Ansprechpartner für die Koordination zwischen Kunden und dem OAS-Team

     

    Was bringen Sie mit?

    • Techniker / E-Technik-Studium (oder vergleichbar) mit Interesse an IT und Software
    • Sie sind neugierig, kreativ, organisiert und haben keine Angst vor Kundenkontakten
    • Ideal wären 2–3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 050750H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 010720H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Fachinformatiker Systemintegration / Schwerpunkt IT-Support (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Annahme und Lösung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Bereich First Level/ Second-Level Support
    • Selbstständige Ticketbearbeitung vom Eingang bis zur Lösung
    • Schnittstelle zwischen den Kunden und den unterschiedlichen Fachabteilungen
    • Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen
    • Stetige Weiterentwicklung unseres IT-Monitoring Systems
    • Füllen unseres WIKI mit Beiträgen sowie Unterstützung beim Aufbau einer zentralen Support Knoweldgebase für unsere Softwareprodukte & IT-Infrastruktur

     

    Was bringen Sie mit?

    • abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Gute Kenntnisse im PC-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme, Microsoft Office)
    • Gute Kenntnisse im Server-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme; Serverrollen Netzwerk)
    • Datenbank-Kenntnisse in Microsoft SQL-Server und/oder ORACLE wünschenswert
    • Kommunikationsfähigkeit & Teamorientierung
    • Systematische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
    • Sie sind motiviert, Ihr Wissen aktuell zu halten und zu erweitern
    • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Teilnahme an einer rollierenden Rufbereitschaft
    • Gute Ausdrucksweise in Wort & Schrift

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 010720H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 070261H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als IT-Vertriebsmitarbeiter (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller
    • Betreuung und strategischer Ausbau von Bestandskunden
    • Akquise von Neukunden
    • Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
    • Generierung von Cloud und IT-Infrastrukturprojekten im Bereich Netzwerk, Server und Storage
    • Beratung unserer Kunden bei der Planung von IT-Projekten
    • Platzierung von OAS als langfristigen Lösungspartner bei unseren Kunden
    • Steuerung der benötigten Ressourcen zur Angebots- und Konzepterstellung

     

    Was bringen Sie mit?

    • Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf
    • Eine IT-Weiterbildung ist von Vorteil
    • Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Server und Storage
    • Interesse für neue Technologien und IT-Lösungsansätze
    • Souveränes Auftreten, rhetorische Gewandtheit und sichere Umgangsformen
    • Durchsetzungsvermögen, Ausdauer sowie Freude am Umgang mit Kunden
    • Freude, neue Wege zu gehen und die Zukunft zu gestalten

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 070261H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 070641H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Fachinformatiker Systemintegration / Schwerpunkt Cloud Solution (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Design, Aufbau und Betreuung von IT-Systemen unserer Kunden (Microsoft Umfeld)
    • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
    • Analyse und Behebung von Störungen im IT-Betrieb unserer Kunden (Vor-Ort Einsatz / Remote)
    • Als Consultant für IT-Infrastruktur Lösungen unterstützen Sie in Ihrem Schwerpunkt unseren Vertrieb bei der Angebotserstellung und übernehmen u.a. die technische Präsentation beim Kunden
    • Ganzheitliche Lösungskonzepte für und mit unseren Kunden rund um Microsoft 365 / MS Azure erarbeiten Sie und entwickeln diese stetig weiter

     

    Was bringen Sie mit?

    • abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Fundierte praktische Erfahrung in den Bereichen
      • Microsoft Cloud-Services (Microsoft 365) (Exchange/OneDrive/Sharepoint/Intune/Teams/ etc…)
      • Microsoft Azure
        • Azure Consulting (Deployment)
        • Azure Automation (RollOuts; Updates)
        • Azure Migration (OnPremise in die  Cloud)
        • Azure Integration (Cloud  und OnPremise Lösungen; Hybrid Lösungen)
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette für logische IT-Infrastrukturen „OnPremise“
      • Exchange Server
      • MS SharePoint
      • Infrastrukturdienste (Active Directory Services/RDS/ GPO/ DNS/ DHCP/ WINS/ Zertifikate PKI/ WSUS)
    • Zudem sind Kenntnisse in den folgenden Bereichen wünschenswert:
      • Virtualisierung (VMWare vSphere oder Microsoft Hyper-V)
      • VDI Solutions (VMware Horizon Suite; MS VDI‘; Citrix XenDesktop)
      • MS SQL Server
      • Oracle DB
      • Server- und Storage-Hardware (Fujitsu / Lenovo)
      • VEEAM Backup & Replication
      • Netzwerk (VLAN)
      • Sophos (XG Firewall / Mobile Control / EndPoint Protection / Verschlüsselung)
      • Bei der Durchführung von Projekten arbeiten Sie strukturiert und konzeptionell innerhalb eines Projektteams und sind zudem kollegial sowie zielorientiert
      • Sie sind motiviert, Ihr Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und zu erweitern

       

      Darum OAS:

      • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
      • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
      • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
      • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Kurze Entscheidungswege
      • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
      • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
      • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
      • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
      • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
      • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
      • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

       

      Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

      Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 070641H bitte an:
      karriere@oas.de

      OAS Aktiengesellschaft
      Frau Carola Kramp
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen

    • Kennziffer: 010120H

      Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

      Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

      Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Bilanzbuchhalter (w/m/d).

       

      Was sind Ihre Aufgaben?

        • Laufende Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
        • Buchung der Eingangsrechnungen über das ERP-System
        • Rechnungsregulierung
        • Verantwortung für Kontenabstimmung sowie Verbuchung der Kontoauszüge und Kasse
        • Aufstellung einer wöchentlichen Liquiditätsübersicht
        • Buchen/Abstimmen der Anlagenvermögen
        • Unterstützung bei Aufgaben aus dem Controlling oder anderen administrativen Bereichen
        • Monatsabschluss sowie vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
        • Telefonische und persönliche Klärung von Differenzen und Sachverhalten mit Kollegen sowie externen Geschäftspartnern

        Was sollten Sie mitbringen?

        • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
        • Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
        • Mehrjährige Berufspraxis in der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung
        • Anwendungssichere PC-Kenntnisse (u. a. MS Office)
        • Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
        • Zuverlässiger Teamplayer mit Zahlenaffinität
        • Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Freundlichkeit

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 010120H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 050650H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Lagerist (w/m/d) in Vollzeit - Kennziffer 050650H.

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Warenannahme sowie Wareneingangskontrolle
        • Wareneinlagerung und -auslagerung
        • Kommissionierung
        • Versand von Waren
        • Erstellung der Lieferscheine
        • Materialbuchungen

         

        Was bringen Sie mit?

        • Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik
        • Selbstständige Arbeitsweise
        • PC Kenntnisse
        • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B 
        • Teamfähigkeit
        • Flexibilität
        • Zuverlässigkeit

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 050650H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 060500H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als SPS-Programmierer (w/m/d) - Kennziffer 060500H.

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Programmierung und Inbetriebnahme von speicherprogrammierbaren Steuerungen sowie rechnergeführten Prozesssteuerungssystemen und –visualisierungen
        • Projektierung von Bussystemen
        • Klärung technischer Fragen im direkten Kundenkontakt
        • Schulung des Bedienungs- und Instandhaltungspersonals bei unseren Kunden sowie die Erstellung von Dokumentationen

         

        Was bringen Sie mit?

        • Techniker oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik
        • Reisebereitschaft im In- und Ausland
        • gute Englischkenntnisse
        • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B 

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060500H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 050200H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Studentische Hilfskraft im Bereich IT-Vertrieb (w/m/d) - Kennziffer 050200H.

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Aktive Unterstützung unseres IT-Vertriebs im Tagesgeschäft
        • Kundenakquise
        • Angebotserstellung
        • Recherchearbeiten

         

        Was bringen Sie mit?

        • Laufendes, fortgeschrittenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Studiengänge)
        • Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
        • Souveränes Auftreten & Kommunikationsstärke
        • Freude am Umgang mit Kunden
        • Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 050200H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Herrn Sönke Jürrens
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 060710H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Studentische Hilfskraft im Bereich Softwareentwicklung (w/m/d) - Kennziffer 060710H.

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Aktive Unterstützung unserer Softwareentwicklung im Tagesgeschäft (Entwicklungsaufgaben & Software-Tests)
        • Dokumentation & Qualitätssicherung der Programmierung
        • Recherchearbeiten

         

        Was bringen Sie mit?

        • Laufendes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge)
        • Erste Erfahrungen in der Programmierung (C++/C#)
        • Grundkenntnisse mit SQL (Oracle, MS-SQL, etc.)
        • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Corel Draw oder Inkscape
        • Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
        • Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060710H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

       

      Niederlassung Berlin:

      • Kennziffer: 030200H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Berlin als Vertriebsmitarbeiter für industrielle Investitionsgüter (w/m/d).

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter
        • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung in den Bereichen unserer IT-Lösungen und für unsere Fahrzeugwaagen 
        • Beratung und Betreuung unserer Kunden
        • Teilnahme an Messeveranstaltungen

         

        Was bringen Sie mit?

        • Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich
        • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (auch Quereinsteiger sind willkommen)
        • Wünschenswert sind Erfahrungen in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
        • Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement
        • Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz
        • Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket
        • Reisebereitschaft

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 030200H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      Niederlassung Bochum:

      • Kennziffer: 050230H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bochum als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und IT-Lösungen (w/m/d).

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter und Baustoffe
        • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung unserer IT-Lösungen und unserer Fahrzeugwaagen 
        • Beratung und Betreuung unserer Kunden
        • Teilnahme an Messeveranstaltungen

         

        Was bringen Sie mit?

        • Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik
        • Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Softwaresysteme
        • Ausbildung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
        • Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement
        • Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz
        • Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket
        • Reisebereitschaft

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain


         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 050230H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

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      Niederlassung Augsburg:

      • Kennziffer: 020610H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Projektleiter Wägetechnik/Software (m/w/d) - Kennziffer 020610H.

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Angebotserstellung
        • Auftragsabwicklung
        • Schnittstelle zum Kunden hinsichtlich technischer Rückfragen, Lieferterminen und Reparaturen
        • Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen
        • Koordination aller Arbeiten innerhalb eines Projekts (intern und extern)
        • Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen
        • Bearbeitung von möglichen Änderungsanforderungen (Change-Request)
        • Betreuung der einzelnen Projektphasen
        • Überwachung (Projektcontrolling) der Projektleistung, Termine und Kosten sowie deren Übereinstimmung mit den definierten Projektzielen
        • Bearbeitung von Störungsmeldungen
        • Dokumentation der Projekte

         

        Was bringen Sie mit?

        • Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Berufserfahrung in o.g. Aufgabenschwerpunkten
        • Gute IT-Kenntnisse
        • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
        • Freundliches und kompetentes Auftreten
        • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
        • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
        • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
        • Englischkenntnisse der Niveaustufe B2

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 020610H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 020190H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

         

        Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

        Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Mitarbeit bei der Entwicklung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
        • Pflege bestehender Softwaremodule
        • Erstellung technischer Produktdokumentationen
        • Qualitätssicherung / Test
        • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden im Rahmen einer Supportleistung

         

        Was bringen Sie mit?

        • Guter Realschulabschluss oder Abitur
        • Teamfähigkeit, Lernwilligkeit und Offenheit gegenüber Neuem
        • Technisches Verständnis
        • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

         

        Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

        Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

         

        Darum OAS:

        • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
        • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
        • Moderne Arbeitsbedingungen
        • Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung
        • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

        Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 020190H per E-Mail an: karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft

        Herr Sönke Jürrens
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 020700H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Software Engineer (m/w/d).

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Konzeption und Realisierung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
        • Weiterentwicklung und Pflege bestehender Softwaremodule
        • Identifizierung neuer Anwendungen und zukünftiger Kundenanforderungen (Prozesse, Technologien, etc. )
        • Erstellung technischer Produktdokumentationen
        • Qualitätssicherung / Test
        • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Systempartnern

         

        Was bringen Sie mit?

        • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, oder vergleichbarer technischer Studiengang)
        • Erfahrung in der Entwicklung von objektorientierter Software
        • Gute Kenntnisse und Erfahrung mit SQL (Oracle, MS-SQL, etc. . . )
        • Kenntnisse im Umfeld von SOAP, REST, HTML, CSS, JavaScript, JQuery, etcF
        • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 020700H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      OAS Automation GmbH:

      keine offenen Stellen verfügbar

      Einstiegsmöglichkeiten bei der OAS AG


      • Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

        Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

        Was sollten Sie mitbringen?

        • Je nach Ausbildungsberuf die mittlere Reife oder das Abitur
        • Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
        • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

        Welche Berufe bilden wir aus?

        KAUFLEUTE FÜR IT-SYSTEM-MANAGEMENT
        KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT
        FACHINFORMATIKER (W/M/D) FACHRICHTUNG ANWENDUNGSENTWICKLUNG ODER SYSTEMINTEGRATION
        INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU (W/M/D)

        Wie lange dauert die Ausbildung?

        Je nach Ausbildungsberuf 2,5 bis 3,5 Jahre.

        Wie sieht Ihre Zukunft bei der OAS AG aus?

        Bei entsprechend gutem Abschluss wird eine Übernahme angestrebt.

        Was bieten wir Ihnen?

        Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams, ein offenes und dynamisches Arbeitsklima, moderne Arbeitsbedingungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.

        Außerdem erhalten Sie während Ihrer Ausbildung eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und dürfen an spannenden Projekten wie z. B. dem Zukunftstag mitwirken.


      • Studieren, dabei Geld verdienen und zusätzlich Berufserfahrung sammeln?

        Bewerben Sie sich jetzt zum 01.09.2021 auf ein Duales Studium bei der OAS AG in Kooperation mit der Hochschule Bremen!

        Was sollten Sie mitbringen?

        • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
        • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
        • Eine selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
        • Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
        • Interesse an kaufmännischen Themen

        Was können Sie studieren?

        DUALES STUDIUM BETRIEBSWIRTSCHAFT B.A.
        AUTOMATISIERUNG/MECHATRONIK B.ENG.

        Wie lange studieren Sie?

        Ein Duales Studium dauert inklusive aller Theorie- und Praxisphasen sieben Semester.

        Wie sieht Ihre Zukunft bei der OAS AG aus?

        Bei entsprechend gutem Abschluss wird eine Übernahme angestrebt.

        Was bieten wir Ihnen?

        Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams, ein offenes und dynamisches Arbeitsklima, moderne Arbeitsbedingungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive der Übernahme der Studiengebühren, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Studium und die Praxisphasen konzentrieren können.

        Außerdem erhalten Sie während Ihres dualen Studiums eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und dürfen an spannenden Projekten wie z. B. dem Zukunftstag mitwirken.


      • Als Schüler/Schülerin oder Student/Studentin möchten Sie erste Berufserfahrungen sammeln, neue berufliche Kontakte knüpfen und Ihre Stärken und Schwächen kennenlernen?

        Wir bieten auf Anfrage ausgewählte Schülerpraktika und Praktika für Studenten sowie Bacheloranten in den Bereichen:

        • INFORMATIK
        • ELEKTROTECHNIK
        • MASCHINENBAU
        • WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN

        Bei Rückfragen können Sie sich gerne an karriere@oas.de wenden.


      • Sie sind Absolvent und möchten den Berufsalltag in der Praxis kennenlernen, echte Verantwortung in spannenden Projekten übernehmen und aktiv Ihre Talente einbringen?

        Die OAS bietet Ihnen vielfältige Einstiegsmöglichkeiten als Berufsstarter in diesen Bereichen:

        • PROJEKTLEITUNG (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
        • IT/SOFTWAREENTWICKLUNG / PROGRAMMIERUNG
        • INGENIEURWESEN (VORZUGSWEISE IM MASCHINENBAU)
        • TECHNIK (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
        • VERWALTUNG / VERTRIEB

      • Ihre fachliche Kompetenz und Erfahrung in Ihrem Beruf haben Sie bereits ausgebaut und Sie möchten sich beruflich verändern?

        Ergänzen Sie unser ambitioniertes, motiviertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft in den folgenden Bereichen:

        • PROJEKTLEITUNG (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
        • IT/SOFTWAREENTWICKLUNG / PROGRAMMIERUNG
        • INGENIEURWESEN (VORZUGSWEISE IM MASCHINENBAU)
        • TECHNIK (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
        • VERWALTUNG / VERTRIEB

      Tipps für Ihre Bewerbung

      Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

      Neben Ihrer fachlichen Qualifikation legen wir Wert auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie soziale Kompetenzen wie Engagement, Teamfähigkeit und ein lösungsorientierter Blick.

      Werden Sie Teil unseres OAS-Teams und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung möglichst in einem zusammenhängenden pdf (max. 20 MB) vorzugsweise per E-Mail an Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.  

      1. KURZES MOTIVATIONSSCHREIBEN (MIT KENNZIFFER)
      2. DETAILLIERTER LEBENSLAUF
      3. RELEVANTE ZEUGNISSE
      4. GEHALTSVORSTELLUNG
      5. FRÜHESTMÖGLICHER EINTRITTSTERMIN

      Noch nicht der passende Job dabei?

      Einfach initiativ bewerben!

      Sie können uns gern eine Initiativbewerbung mit dem Hinweis auf ein konkretes Aufgabenfeld zukommen lassen, sollten Sie unter unseren bestehenden Jobangeboten nicht die passende Stelle finden.

      Bereiten Sie sich mit Ihrem Lebenslauf so vor, dass wir Sie fachlich und persönlich kennenlernen können, um zu entscheiden, wie Sie zu uns und wir zu Ihnen passen. Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft.

      Senden Sie Ihre Bewerbung bitte vorzugsweise per E-Mail Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.

      OAS Aktiengesellschaft
      Carola Kramp
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
       

      Wir freuen uns auf Sie!

      Ihr Kontakt zu uns

      Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

      Kontakt