Eine Karriere voller Möglichkeiten

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir bei OAS

OAS ist einer der führenden Anbieter industrieller Anlagen- und Wägetechnik. Wir beschäftigen über 240 Mitarbeiter an den vier Standorten Bremen, Berlin, Bochum & Augsburg – und das seit über 35 Jahren. Spezialisiert ist unser inhabergeführtes, stark wachsendes Unternehmen auf die Geschäftsbereiche AnlagenbauProduktionssteuerungWägetechnikYard Management und IT-Lösungen.

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen – vom Mittelstand bis zur Industrie.

Teamplayer gesucht - Bewerben Sie sich jetzt!

Im Team der OAS AG finden sich

  • Ingenieure,
  • Informatiker,
  • Naturwissenschaftler,
  • Techniker,
  • Monteure sowie
  • engagierte Vertriebs- und Verwaltungsmitarbeiter

wieder. Unsere Leidenschaft treibt jedes einzelne Projekt voran und macht uns sowohl im Anlagenbau als auch in der Yard Automation zu einem der führenden Marktanbieter.

Sind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns ihre aussagefähige Bewerbung mit einem

  • kurzen Motivationsschreiben,
  • Lebenslauf und
  • relevanten Zeugnissen

vorzugsweise per E-Mail und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühest möglichen Eintrittstermins an Frau Carola Kramp: personal@oas.de.

Darum OAS - unsere Benefits

  Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
  Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
  Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
  Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
  Kurze Entscheidungswege
  Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
  Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
  Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
  Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
  Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

Stellenangebote

Firmenzentrale Bremen:

  • Kennziffer: 010920H

    Die OAS Automation GmbH – als eigenständige Gesellschaft der OAS AG – fertigt und entwickelt komplette Prozessautomatisierungen für die Produktionsanlagen weltweit tätiger Auftraggeber. Kürzere Innovationszyklen, hohe Variantenvielfalt und komplexe Prozessketten der Automobilindustrie sind die Herausforderungen, denen sich unsere engagierten Mitarbeiter täglich stellen und gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen entwickeln.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Elektromonteur/Elektroniker (w/m/d),
    mit Entwicklungsmöglichkeit zum Bauleiter E-Montage.

    Aufgabenschwerpunkte

    • Ausführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung bei unseren Kunden im gesamten Bundesgebiet, vorwiegend in der Automobilindustrie
    • Messung und Protokollierung elektrischer Parameter bei der Installation
    • Unterstützung der Inbetriebnahme beim Signalcheck
    • Materialdisposition in Zusammenarbeit mit unserer Montageleitung
    • Mitarbeit im hauseigenen Schaltschrankbau (nach Bedarf)

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf der Energie- oder Automatisierungstechnik
    • Erste Berufserfahrung ist willkommen, aber nicht zwingend erforderlich
    • Reisebereitschaft für mehrtägige Montageeinsätze im Inland
    • Engagement und Teamgeist
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem motivierten Team
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain


    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Automation GmbH
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 050620M

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Elektroniker für Servicetätigkeiten im Außendienst (w/m/d).

    Aufgabenschwerpunkte

    • Montage und Inbetriebnahme von wägetechnischen Anlagen
    • Installation und Konfiguration von System- und Anwendersoftware
    • Montage und Eichung von Fahrzeugwaagensystemen
    • Verrichtung von Wartungs- und Reparaturarbeiten
    • Die im Rahmen dieser Tätigkeit auszuführenden Arbeiten werden schwerpunktmäßig vor Ort beim Kunden vorgenommen. Der zu diesen Zwecken zur Verfügung gestellte Firmenwagen steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Elektroniker, Mechatroniker oder Elekrotechniker
    • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Reisebereitschaft
    • EDV-Kenntnisse
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 070643

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d).

    Ihre Verantwortung

    • Installation, Konfiguration und Management von Client- und Server-Systemen
    • Installation, Konfiguration und Management der Datenbanksysteme Microsoft SQL-Server und Oracle
    • Installation, Konfiguration und Management OAS-eigener Hard- und Software
    • Schnittstelle zwischen Kunden und interner Softwareentwicklung
    • Dokumentation und Aufbereitung neuer Lösungen
    • Mitarbeit in abwechslungsreichen Projekten
    • Unterstützung der Kunden bei Problemen und Fragen bzgl. der eingesetzten IT-Infrastruktur

    Ihre Stärken

    • Erfahrung in der Administration von Windows-Clients und -Servern
    • Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann oder vergleichbare Ausbildung
    • Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch), und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Erste Erfahrungen im industriellen Umfeld sind wünschenswert
    • Eine Produktzertifizierung in den Bereichen Microsoft und/oder Oracle wäre wünschenswert
    • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
    • Offen für flexible Arbeitszeiten und Teilnahme an einer rollierenden Rufbereitschaft

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
       

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 070261

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als IT-Vertriebsspezialist (w/m/d).

    Aufgabenschwerpunkte

    • Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller
    • Betreuung und strategischer Ausbau von Bestandskunden
    • Akquise von Neukunden
    • Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
    • Generierung von Cloud und IT-Infrastrukturprojekten im Bereich Netzwerk, Server und Storage
    • Beratung unserer Kunden bei der Planung von IT-Projekten
    • Platzierung von OAS als langfristigen Lösungspartner bei unseren Kunden
    • Steuerung der benötigten Ressourcen zur Angebots- und Konzepterstellung


     Ihr Profil

    • Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine IT-Weiterbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich IT-Vertrieb
    • Umfassende technische Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Server und Storage
    • Erfahrungen mit Cloud Lösungen und bei der Planung von IT-Lösungen
    • Ausgeprägtes Interesse für neue Technologien und IT-Lösungsansätze
    • Souveränes Auftreten, rhetorische Gewandtheit und sichere Umgangsformen
    • Durchsetzungsvermögen, Ausdauer sowie Freude am Umgang mit Kunden
    • Freude neue Wege zu gehen und die Zukunft gestalten


    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060810

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Anlagenbau w/m/d.

    Ihre Verantwortung

    • Verfahrensingenieur für die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung (Projektmanagement)
    • Verantwortung für die verfahrenstechnische Planung von chargenorientierten Produktionsanlagen im Flüssig- sowie Trockenstoffsektor - national und international
    • Auslegung, Kalkulation, Angebotsausarbeitung sowie Projektkoordination und Controlling
    • Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten
    • Sicherung von Qualität
    • Sicherstellung der Einhaltung aller entsprechenden Vorschriften und Gesetze
    • Entwicklung von neuen sowie Optimierung von vorhandenen Prozesslösungen und Standards
    • Proaktive Entwicklung neuer Konzeptlösungen
    • Prüfung der technischen und betriebswirtschaftlichen Machbarkeit der Kundenwünsche und -Anforderungen
    • Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten

    Ihre Stärken

    • Abgeschlossenes Studium der mechanischen Verfahrenstechnik oder artverwandte Studienrichtung
    • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einer Position als Projektleiter, vorzugsweise beim Bau von schlüsselfertigen Anlagen in der Farben- und Lack- sowie in der Baustoffindustrie
    • Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Kooperativer Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz
    • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Selbständigkeit, Engagement und Belastbarkeit
    • Kommunikationsstärke
    • Reisebereitschaft 

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060705

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Prozessleitsysteme (w/m/d).

    Ihre Verantwortung

    • Projektplanung sowohl für Weiterentwicklung des Standardpakets als auch für individuelle Anpassungen unseres Prozessleitsystems pronto
    • Projektkoordination und –kontrolle mit Kostenverantwortung
    • Ausarbeitung und Erstellung von Konzepten und Pflichtenheften zur Steuerung von batchorientierten Produktionsprozessen
    • Vertriebsunterstützung bei Analyse, Kalkulation und Angebotsausarbeitung

    Ihre Stärken

    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik/Informatik o.ä.
    • Erfahrungen mit technischer Softwareentwicklung/Automatisierungstechnik
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 050750

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Yard Management (w/m/d).

    Ihre Verantwortung

    • Projektplanung und -abwicklung von Lösungen im Bereich Yard-Management/Logistik
    • Sie analysieren, optimieren und realisieren Konzepte für logistische Prozesse
    • Organisation von Projektteams aus Soft- und Hardwarespezialisten
    • Zentraler Ansprechpartner für die Koordination zwischen Kunden und dem OAS-Team

    Ihre Stärken

    • Techniker / E-Technik-Studium (oder vergleichbar) mit Interesse an IT und Software
    • Sie sind neugierig, kreativ, organisiert und haben keine Angst vor Kundenkontakten
    • Ideal wären 2–3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060250

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Sales Manager Anlagenbau (w/m/d).

    Ihre Verantwortung

    • Akquisition von Neukunden sowie Beratung und Betreuung unserer Kunden mit den Branchenschwerpunkten Bauchemie, Farben, Lacke und Nahrungsmittel
    • Projektierung individueller Kundenlösungen und Erstellen von Spezifikationen
    • Führen von Preisverhandlungen

    Ihre Stärken

    • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Consultative Selling von technischen Investitionsgütern in den Bereichen Lagern, Fördern, Dosieren und Mischen von Schüttgütern und Flüssigen Medien
    • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
    • Erfahrung in der Vertragsgestaltung
    • Gute Kenntnisse in AutoCAD/Inventor sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in MES/SCADA
    • Sicherheit in der englischen Sprache sowie versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
    • ausgeprägte Reisebereitschaft in Deutschland sowie weltweit 

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain


    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 060710

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler (w/m/d).

    Aufgabenschwerpunkte

    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im Bereich Yard-Management
    • Weiterentwicklung und projektspezifische Anpassungen unserer Eigenentwicklungen Logis und PYLOD

    Ihr Profil

    • Interessiert an technischer Softwareentwicklung
    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Erste Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung sind vorteilhaft
    • Sicherer Umgang mit MS Visual Studio (C# / C++) sowie HTML, Javascript, CSS, Angular
    • Erfahrungen mit SQL-Datenbanken (Oracle und Microsoft) sind wünschenswert
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

 

Niederlassung Berlin:

  • Kennziffer: 030200

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Berlin als Vertriebsmitarbeiter für das Serien- und Anlagengeschäft (w/m/d).

    Ihre Verantwortung

    • Akquisition von Neukunden
    • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung
    • Beratung und Betreuung unserer Kunden
    • Teilnahme an Messeveranstaltungen

    Ihre Stärken

    • Möglichst ein abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium in den Bereichen Verfahrens-/Produktionstechnik oder Automatisierungs-/Elektrotechnik.
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Anlagen und Produkte. 

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
       

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

Niederlassung Bochum:

  • Kennziffer: 050230

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bochum als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und Anlagenbau (w/m/d).

    Ihre Verantwortung

    • Akquisition von Neukunden
    • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung
    • Beratung und Betreuung unserer Kunden
    • Teilnahme an Messeveranstaltungen

    Ihre Stärken

    • Ausbildung als Techniker oder abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium in den Bereichen Verfahrens-/Produktionstechnik oder Automatisierungs-/Elektrotechnik
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Anlagen.
    • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
    • Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket
    • Reisebereitschaft

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
       

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

    Show details

Niederlassung Augsburg:

  • Kennziffer: 020190

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Auszubildende zum Fachinformatiker / Fachrichtung: Anwendungsentwicklung (w/m/d) - Ausbildungsbeginn 01.09.2020.

    Ihre Perspektive

    • Mitarbeit bei der Entwicklung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
    • Pflege bestehender Softwaremodule
    • Erstellung technischer Produktdokumentationen
    • Qualitätssicherung / Test
    • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden im Rahmen einer Supportleistung

    Ihre Stärken

    • Mittlerer Schulabschluss oder vergleichbar
    • Erste Kenntnisse in der Entwicklung von objektorientierter Software
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

    Bei uns kommt keine Langeweile in der Ausbildung auf!

    • Wir bieten einen modernen und interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines erfolgreichen Teams, ein offenes und dynamisches Arbeitsklima und moderne Arbeitsbedingungen.

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und Schulzeugnis) vorzugsweise per E-Mail.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 020700

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Software Engineer (m/w/d).

    Ihre Verantwortung

    • Konzeption und Realisierung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
    • Weiterentwicklung und Pflege bestehender Softwaremodule
    • Identifizierung neuer Anwendungen und zukünftiger Kundenanforderungen (Prozesse, Technologien, etc. )
    • Erstellung technischer Produktdokumentationen
    • Qualitätssicherung / Test
    • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Systempartnern

    Ihre Stärken

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, oder vergleichbarer technischer Studiengang)
    • Erfahrung in der Entwicklung von objektorientierter Software
    • Gute Kenntnisse und Erfahrung mit SQL (Oracle, MS-SQL, etc. . . )
    • Kenntnisse im Umfeld von SOAP, REST, HTML, CSS, JavaScript, JQuery, etcF
    • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 020200

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Vertriebsbeauftragter / Projektvertrieb für den Bereich Softwaresysteme (m/w/d).

    Ihre Verantwortung

    • Projektvertrieb von kaufmännischen Softwarelösungen in Verbindung mit moderner Wägetechnologie
    • Akquisition
    • Kundenbetreuung
    • Projektaufnahme und Beratung
    • Kundenpräsentationen und kommerzielle Vertragsverhandlungen
    • Teilnahme an Messeveranstaltungen

    Ihre Stärken

    Sie sollten eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung IT, EDV, BWL) vorweisen können. Berufserfahrung im Bereich des Softwarevertriebs wäre von Vorteil. Einschlägige Kenntnisse im Bereich Windows, MS-Office und gutes Deutsch in Word und Schrift sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen. Ausgezeichnete ERP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

    Sie arbeiten selbstständig, teamorientiert und strukturiert, finden sich schnell in neue Technologien und Prozesse ein, sind kommunikationsstark und haben Spaß am Umgang mit Menschen.

    Darum OAS - unsere Benefits

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    personal@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

Einstiegsmöglichkeiten bei der OAS AG


  • Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Deine Ausbildung bei OAS!

    Das bringst Du mit:

    • Du bist ein Teamplayer und kannst produktiv im Team mit anderen zusammenarbeiten. 
    • Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten.
    • Du hast Interesse an technischen Themen, IT-Infrastrukturen oder Software
    • Du hast (bald) deine mittlere Reife mit guten Ergebnissen in der Tasche.
    • Du bist engagiert, motiviert und voller Tatendrang.
    • Du willst Deine individuellen Talente und Fähigkeiten unter Beweis stellen.

    Das bieten wir:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und fairem Umgang im Team
    • Interessante Aufgabenbereiche und ein breiter Einblick in Theorie und Praxis
    • Abteilungsübergreifendes Arbeiten zeigt dir, wie einzelne Bereiche des Unternehmens zusammenarbeiten und Du bekommst einen Blick für die Zusammenhänge
    • Sicherheit in einem wachsenden Unternehmen mit vielseitigen Geschäftsbereichen
    • Sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung
    • Optimale Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) durch die perfekte Lage im Technologiepark Bremen  
    • Teamspirit durch Firmenveranstaltungen wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Eigenverantwortung und spannende Azubi-Projekte wie z.B. die Organisation des Zukunftstages
    • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: wie bieten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
       

    Welche Berufe bilden wir aus?

    ELEKTRONIKER (W/M/D) FÜR GERÄTE UND SYSTEME
    FACHINFORMATIKER (W/M/D) FACHRICHTUNG ANWENDUNGSENTWICKLUNG ODER SYSTEMINTEGRATION
    INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU (W/M/D)

    Wie läuft die Ausbildung ab?

    Während der Ausbildung lernst Du in der Berufsschule die theoretischen Grundlagen Deines Ausbildungsberufes kennen - im Unternehmen kommt dann die praktische, abteilungsübergreifende Erfahrung in den Bereichen dazu. Je nach Ausbildungsberuf in einem handwerklichen, kaufmännischen oder IT-Beruf gibt es unterschiedliche Schwerpunkte.

    Wir legen bei allen Berufsausbildungen viel Wert darauf, dass Du durch den Wechsel der Bereiche eine Bandbreite des gewählten Berufes kennen lernst - dazu gehört vor allem eigenständiges Arbeiten als Teil des Teams. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Spannende Ausbildungsinhalte nach betrieblichem Ausbildungsplan und interessante gemeinsame Azubi-Projekte, wie beispielsweise die Organisation des Zukunftstages, bereiten Dich umfangreich auf Deinen zukünftigen Job vor.
     

    Welche Ausbildung ist die Richtige?

    Du hast noch keine Ahnung, was Du werden willst? Oder Dir fällt die Entscheidung schwer, welcher Beruf der richtige für Dich ist? Probiere mal den Berufe-Check-Test, welcher Beruf am besten zu Deinen Fähigkeiten und Wünschen passt.

    Hier geht’s zum Berufscheck.


  • Als Schüler oder Student möchtest Du erste Berufserfahrungen sammeln, neue berufliche Kontakte knüpfen und Deine Stärken und Schwächen kennenlernen?

    Wir bieten auf Anfrage ausgewählte Schülerpraktika und Praktika für Studenten in den Bereichen:

    • INFORMATIK
    • ELEKTROTECHNIK
    • MASCHINENBAU
    • WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN

    Wenn Du Fragen hast, melde dich gern jederzeit bei uns telefonisch oder per E-Mail. Wir besprechen, ob wir Dir etwas Passendes für Deinen Wunschbereich anbieten können.nft.

  • Sie sind Absolvent und möchten den Berufsalltag in der Praxis kennenlernen, echte Verantwortung in spannenden Projekten übernehmen und aktiv Ihre Talente einbringen?

    Die OAS bietet Ihnen vielfältige Einstiegsmöglichkeiten als Berufsstarter in diesen Bereichen:

    • PROJEKTLEITUNG (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
    • IT/SOFTWAREENTWICKLUNG / PROGRAMMIERUNG
    • INGENIEURWESEN (VORZUGSWEISE IM MASCHINENBAU)
    • TECHNIK (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
    • VERWALTUNG / VERTRIEB
  • Ihre fachliche Kompetenz und Erfahrung in Ihrem Beruf haben Sie bereits ausgebaut und Sie möchten sich beruflich verändern? Ob beispielsweise als Projektleiter, Techniker, Monteur, Vertriebsbegeisterter oder Software-Profi – ergänzen Sie unser ambitioniertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft.

Tipps für Ihre Bewerbung

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Neben Ihrer fachlichen Qualifikation legen wir Wert auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie soziale Kompetenzen wie Engagement, Teamfähigkeit und ein lösungsorientierter Blick.

Werden Sie Teil unseres OAS-Teams und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung möglichst in einem zusammenhängenden pdf (max. 20 MB) vorzugsweise per E-Mail an Frau Carola Kramp: personal@oas.de.  

  1. KURZES MOTIVATIONSSCHREIBEN
  2. DETAILLIERTER LEBENSLAUF
  3. RELEVANTE ZEUGNISSE
  4. GEHALTSVORSTELLUNG
  5. FRÜHESTMÖGLICHER EINTRITTSTERMIN

Noch nicht der passende Job dabei?

Einfach initiativ bewerben!

Sie können uns gern eine Initiativbewerbung mit dem Hinweis auf ein konkretes Aufgabenfeld zukommen lassen, sollten Sie unter unseren bestehenden Jobangeboten nicht die passende Stelle finden.

Bereiten Sie sich mit Ihrem Lebenslauf so vor, dass wir Sie fachlich und persönlich kennenlernen können, um zu entscheiden, wie Sie zu uns und wir zu Ihnen passen. Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte vorzugsweise per E-Mail Frau Carola Kramp: personal@oas.de.

OAS Aktiengesellschaft
Carola Kramp
Caroline-Herschel-Straße 1
28359 Bremen

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!