Mann gibt einer anderen Person die Hand

Eine Karriere voller Möglichkeiten

Werden Sie Teil unseres Teams

Wir bei OAS

OAS ist einer der führenden Anbieter industrieller Anlagen- und Wägetechnik. Wir beschäftigen über 260 Mitarbeiter an den vier Standorten Bremen, Berlin, Bochum & Augsburg – und das seit gut 40 Jahren. Spezialisiert ist unser inhabergeführtes, stark wachsendes Unternehmen auf die Geschäftsbereiche Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und IT-Lösungen.

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen – vom Mittelstand bis zur Industrie.

 

Teamplayer gesucht - Bewerben Sie sich jetzt!

Im Team der OAS AG finden sich

  • Ingenieur*innen,
  • Informatiker*innen,
  • Naturwissenschaftler*innen,
  • Techniker*innen,
  • Monteur*innen sowie
  • engagierte Vertriebs- und Verwaltungsmitarbeiter*innen

wieder. Unsere Leidenschaft treibt jedes einzelne Projekt voran und macht uns sowohl im Anlagenbau als auch in der Yard Automation zu einem der führenden Marktanbieter.

Sind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns ihre aussagefähige Bewerbung mit einem

  • kurzen Motivationsschreiben mit Angabe der Kennziffer,
  • Lebenslauf und
  • relevanten Zeugnissen

vorzugsweise per E-Mail und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühest-möglichen Eintrittstermins an Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.

Darum OAS - unsere Benefits

Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung
Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
Kurze Entscheidungswege
Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Perfekte Lage mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass
Betriebliche Altersvorsorge für eine stabile Rente
JobRad® - so einfach geht Fahrradleasing

Stellenangebote

Firmenzentrale:

  • Kennziffer: 510020H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Servicetechniker im Außendienst (w/m/d) - auch Quereinsteiger sind willkommen!.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Fertigung, Montage und Inbetriebnahme von Wägesystemen und Logistikterminals
    • Eichung von Wägesystemen
    • Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen
    • Dokumentation
    • Die im Rahmen dieser Tätigkeit auszuführenden Arbeiten werden schwerpunktmäßig vor Ort beim Kunden vorgenommen. Der zu diesen Zwecken zur Verfügung gestellte Firmenwagen steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Fachbereich Elektrotechnik oder Quereinsteiger
    • Staatlich geprüfter Techniker oder Bachelor ist von Vorteil
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Selbstständige und flexible Arbeitsweise
    • Reisebereitschaft
    • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildungsmöglichkeiten  
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 510020H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 510020H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams im Köllner Umland als Servicetechniker im Außendienst (w/m/d) - auch Quereinsteiger sind willkommen!.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Fertigung, Montage und Inbetriebnahme von Wägesystemen und Logistikterminals
    • Eichung von Wägesystemen
    • Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen
    • Dokumentation
    • Die im Rahmen dieser Tätigkeit auszuführenden Arbeiten werden schwerpunktmäßig vor Ort beim Kunden vorgenommen. Der zu diesen Zwecken zur Verfügung gestellte Firmenwagen steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Fachbereich Elektrotechnik oder Quereinsteiger
    • Staatlich geprüfter Techniker oder Bachelor ist von Vorteil
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Selbstständige und flexible Arbeitsweise
    • Reisebereitschaft
    • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildungsmöglichkeiten  
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 510020H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 510020H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams im Hamburger Umland als Servicetechniker im Außendienst (w/m/d) - auch Quereinsteiger sind willkommen!.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Fertigung, Montage und Inbetriebnahme von Wägesystemen und Logistikterminals
    • Eichung von Wägesystemen
    • Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen
    • Dokumentation
    • Die im Rahmen dieser Tätigkeit auszuführenden Arbeiten werden schwerpunktmäßig vor Ort beim Kunden vorgenommen. Der zu diesen Zwecken zur Verfügung gestellte Firmenwagen steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Fachbereich Elektrotechnik oder Quereinsteiger
    • Staatlich geprüfter Techniker oder Bachelor ist von Vorteil
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Selbstständige und flexible Arbeitsweise
    • Reisebereitschaft
    • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildungsmöglichkeiten  
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 510020H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 550000H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als IT-Security Consultant (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Sie erstellen IT-Sicherheitskonzepte für komplexe Umgebungen
    • Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Sicherheitslösungen/-strategien mit Fokus auf "Network Security", "Endpoint Security” und "Cloud Security"
    • Sie erarbeiten Risiko-Analysen für bestehende oder zu planende Systeme
    • Sie beraten unsere Kunden in allen Belangen der IT-Sicherheit
    • Unterstützung der Kunden bei Problemen und Fragen bzgl. der eingesetzten IT-Infrastruktur
    • Sie unterstützten unseren Vertrieb auf der technischen Seite im Pre-Sales

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil
    • Gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit IT-Infrastruktur Komponenten aus dem Microsoft Umfeld
    • Analytisches Denken und strukturiertes, organisiertes Arbeiten
    • Sie sind stets an neuen innovativen Lösungen in der IT-Security interessiert
    • Idealerweise verfügen Sie bereits über eine Herstellerzertifizierung im Security-Bereich von Sophos

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 550000H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 050750H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen
    als Projektmanager (w/m/d) für Kundenprojekte in unserem Bereich Yard-Management.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Planung und Abwicklung nationaler und internationaler Automatisierungsprojekte für logistische Prozesse 
    • Sie konzipieren, realisieren und optimieren Anlagen für die automatisierte Abwicklung von Transportprozessen 
    • Organisation von Projektteams aus Soft- und Hardwarespezialisten
    • Zentraler Ansprechpartner für die Koordination zwischen Kunden und dem OAS-Team

     

    Was bringen Sie mit?

    • Technische Ausbildung / Technisches Studium / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Interesse an IT und Software
    • Sie sind neugierig, kreativ, organisiert und haben keine Angst vor Kundenkontakt
    • Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team 
    • Englischkenntnisse, Führerschein Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 050750H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 562040H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Systemintegrator Software (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Unterstützung der Projektleiter bei der Einrichtung und Inbetriebnahme unserer Software logis für den Bereich Yard-Management/Logistik
    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Konfiguration und Test, sowie auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im genannten Bereich

     

    Was bringen Sie mit?

    • Team- & Kommunikationsfähigkeit
    • Erfahrung mit SQL-Datenbanken (Microsoft / Oracle)
    • Kenntnisse Windows-Desktop & -Server
    • Interesse an technischen Softwarelösungen
    • Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Idealerweise Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 562040H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 563020H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler C/C++ (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Weiterentwicklung und Anpassungen unserer Waagemanagement Software (wcon)
    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im genannten Bereich
    • Teilnahme an der Realisierung weiterer spannender Softwareprojekte
    • Austausch und Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Abteilungen

     

    Was bringen Sie mit?

    • Fundierte Kenntnisse C/C++
    • Praktische Erfahrungen MS Visual Studio/Windows und GCC/Linux
    • Interesse an technischer Softwareentwicklung
    • Team- & Kommunikationsfähigkeit
    • Begeisterungsfähigkeit und Eigenmotivation
    • Studium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 563020H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 086040H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Technischer Redakteur (w/m/d) .

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Erstellung von Handbüchern für unsere Softwareprodukte pronto, logis, emaxx mit unserem Redaktionssystem Author-it
    • Qualitätssicherung der Software im Rahmen der Dokumentation
    • Terminologiemanagement
    • Erstellung und Pflege des Styleguide für unsere Software-Produkte in Zusammenarbeit mit dem Marketing
    • Gestaltung von benutzerfreundlichen Bedieneroberflächen
    • Organisation der Übersetzungen
    • Betreuung des Redaktionssystems

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossenes Studium Technische Redaktion/technisches Studium mit Weiterbildung in Technischer Redaktion oder Erfahrung in der Software-Dokumentation 
    • Ausgeprägtes technisches Verständnis
    • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue komplexe Sachverhalte
    • Anwendungssichere Kenntnisse von Author-it oder einem vergleichbaren datenbankgestützten Redaktionssystem
    • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht aufzubereiten
    • Gute Kenntnisse in Grafikprogrammen (Inkscape, Visio)
    • Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse
    • Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Kommunikations-, Ausdrucks- und Teamfähigkeit

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 086040H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 530010H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Anlagenbau (w/m/d) - Kennziffer 530010H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Verfahrensingenieur für die Angebotserstellung  und Auftragsabwicklung (Projektmanagement)
    • Erfahrungen beim Bau von schlüsselfertigen Anlagen in der Lebensmittel-, Chemie- sowie der Baustoffindustrie
    • Engineering der Anlagen / Angebotserstellung / eigenverantwortliche Budget- und Terminplanung / Spezifikation der Bauteile
    • Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten
    • Sicherung von Qualität 
    • Sicherstellung der Einhaltung aller entsprechenden Vorschriften und Gesetze
    • Überwachung der Termine und Kosten

     

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Konstruktion oder abgeschlossenes Studium der Mechanik / Verfahrenstechnik
    • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einer Position als Projektleiter, vorzugsweise beim Bau von schlüsselfertigen Anlagen in der Farben- und Lack- sowie in der Baustoffindustrie
    • Gute Kenntnisse in der Konstruktion (AutoCad, Inventor)
    • Projektierung
    • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
    • Kooperativer Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz
    • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Selbständigkeit, Engagement und Belastbarkeit

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 530010H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 510020H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Schlosser / Industriemechaniker (w/m/d) - auch als Quereinsteiger.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Durchführung von Reparaturarbeiten und Instandhaltung von wägetechnischen Anlagen
    • Durchführung von Wartungsarbeiten
    • Verschiedene anfallende Schlosserarbeiten
    • Integration unserer Produkte in kundenseitige Systeme
    • Dokumentation

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Schlosser, Metallbauer, Industriemechaniker oder vergleichbar
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Idealerweise gültige Schweißerscheine
    • Selbstständige und flexible Arbeitsweise
    • IT-Kenntnisse
    • Reisebereitschaft
    • Serviceorientierung
    • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 510020H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

 

Niederlassung Berlin:

  • Kennziffer: 510021H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Berlin für die Region Ostdeutschland als Servicetechniker im Außendienst (w/m/d).

    Aufgrund der geografischen Lage unserer Kunden sind die folgenden Wohnorte von Vorteil: Großraum Berlin - Großraum Halle/Leipzig - Großraum Magdeburg

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Fertigung, Montage und Inbetriebnahme von wägetechnischen Anlagen und Terminals
    • Installation und Konfiguration von System- und Anwendersoftware
    • Eichung von Fahrzeugwaagen
    • Montage und Eichung von Fahrzeugwaagensystemen
    • Verrichtung von Wartungs- und Reparaturarbeiten

     

    Die im Rahmen dieser Tätigkeit auszuführenden Arbeiten werden schwerpunktmäßig vor Ort beim Kunden vorgenommen. Der zu diesen Zwecken zur Verfügung gestellte Firmenwagen steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

     

    Was bringen Sie mit?

    • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Elektroniker, Mechatroniker oder Elekrotechniker
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • EDV-Kenntnisse
    • Reisebereitschaft

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 510021H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 510011H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Berlin als Projektleiter (w/m/d) Wägetechnik.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Auftragsabwicklung und Terminkoordination
    • Projektmanagement für wägetechnische Anlagen
    • Konzeption, Kalkulation und Angebotsausarbeitung
    • Überwachung und Steuerung der Auftragsabläufe
    • Koordination von Inbetriebnahmen und Dienstleistungen mit Kunden und Lieferanten
    • Inbetriebnahmen und Reparaturarbeiten vor Ort bei Bedarf
    • Bearbeitung von Störungsmeldungen
    • Dokumentation der Projekte

     

    Was bringen Sie mit?

    • Meister, Techniker oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
    • IT-Kenntnisse
    • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
    • Gute Kommunikationsfähigkeit
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 510011H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

Niederlassung Bochum:

  • Kennziffer: 080660H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bochum als Vertriebsmitarbeiter für industrielle Investitionsgüter (w/m/d) - Kennziffer 080660H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Akquisition von Neukunden
    • Erfassen von komplexen Aufgabenstellungen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
    • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation, Angebotserstellung und kommerzieller Vertragsverhandlung 
    • Beratung und Betreuung unserer Kunden
    • Teilnahme an Messeveranstaltungen und Fachtagungen

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich 
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst oder Projektmanagement 
    • Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich erklärungsbedürftiger Investitionsgüter 
    • Professionelles Auftreten, Verhandlungskompetenz sowie abschlusssichere Kommunikationsstärke 
    • Hohe Affinität zur Informationstechnik, Digitalisierung und Automatisierung
    • Erfahrung mit CRM-Systemen und versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
    • Reisebereitschaft

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)


     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 080660H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

    Show details

Niederlassung Augsburg:

  • Kennziffer: 560010H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Projektleiter Software- und Wägesysteme (w/m/d) - Kennziffer 560010H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Angebotserstellung
    • Auftragsabwicklung
    • Schnittstelle zum Kunden hinsichtlich technischer Rückfragen, Lieferterminen und Reparaturen
    • Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen
    • Koordination aller Arbeiten innerhalb eines Projekts (intern und extern)
    • Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen
    • Bearbeitung von möglichen Änderungsanforderungen (Change-Request)
    • Betreuung der einzelnen Projektphasen
    • Überwachung (Projektcontrolling) der Projektleistung, Termine und Kosten sowie deren Übereinstimmung mit den definierten Projektzielen
    • Bearbeitung von Störungsmeldungen
    • Dokumentation der Projekte

     

    Was bringen Sie mit?

    • Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Berufserfahrung in o.g. Aufgabenschwerpunkten
    • Gute IT-Kenntnisse
    • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
    • Freundliches und kompetentes Auftreten
    • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Englischkenntnisse der Niveaustufe B2

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 560010H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

OAS Automation GmbH Bremen:

  • Kennziffer: 010920H

    Die OAS Automation GmbH – als eigenständige Gesellschaft der OAS AG – fertigt und entwickelt komplette Prozessautomatisierungen für Produktionsanlagen von Auftraggebern aus unterschiedlichen Branchen. Kürzere Innovationszyklen, hohe Variantenvielfalt und komplexe Prozessketten der Industrie sind die Herausforderungen, denen sich unsere engagierten Mitarbeiter täglich stellen und gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen entwickeln.


    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Elektromonteur / Elektriker (w/m/d) - Kennziffer 010920H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Ausführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung bei unseren Kunden im gesamten Bundesgebiet
    • Messung und Protokollierung elektrischer Parameter bei der Installation
    • Unterstützung der Inbetriebnahme beim Signalcheck
    • Materialdisposition in Zusammenarbeit mit unserer Montageleitung
    • Mitarbeit im hauseigenen Schaltschrankbau (nach Bedarf)

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf der Energie- oder Automatisierungstechnik
    • Berufserfahrung ist willkommen aber nicht zwingend
    • Engagement und Teamgeist
    • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Weiterbildung ist uns wichtig: U. a. interne Englischkurse in verschiedenen Sprachniveaus zur Weiterentwicklung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)


    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 010920H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Automation GmbH
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

  • Kennziffer: 010930H

    Die OAS Automation GmbH – als eigenständige Gesellschaft der OAS AG – fertigt und entwickelt komplette Prozessautomatisierungen für Produktionsanlagen von Auftraggebern aus unterschiedlichen Branchen, vorwiegend aus der Automobilindustrie. Kürzere Innovationszyklen, hohe Variantenvielfalt und komplexe Prozessketten der Industrie sind die Herausforderungen, denen sich unsere engagierten Mitarbeiter täglich stellen und gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen entwickeln.


    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Automatisierungstechniker (w/m/d) - Kennziffer 010930H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Programmierung und Inbetriebnahme von speicherprogrammierbaren Steuerungen, HMI’s und Bussystemen für den Bereich der Automatisierungstechnik in Projekten der Automobil- und Fertigungsindustrie
    • Parametrierung und Inbetriebnahme von Antriebssteuerungen
    • Klärung technischer Fragen im direkten Kundenkontakt
    • Einweisung des Bedienungs- und Instandhaltungspersonals bei unseren Kunden
    • Erstellung von Dokumentationen

     

    Was bringen Sie mit?

    • abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf der Energie- oder Automatisierungstechnik mit anschließender Techniker- oder Ingenieurausbildung
    • Erste Erfahrung in der Automatisierungs- und Antriebstechnik sowie der Anwendung der dort üblichen Steuerungssysteme ( z. B. Simatic S7, TIA-Portal, WinCC, Schneider, ModiCon)
    • Reisebereitschaft im Inland
    • versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
    • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
    • Kommunikationsstärke für die Mitarbeit im Projektteam
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • 30 Tage Urlaub, Arbeitzeitkonto
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
    • Familienfreundlichkeit: Ein Windelabo zur Geburt des Kindes
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit Egym Wellpass (ehemals qualitrain)


    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 010930H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Automation GmbH
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen
     

Einstiegsmöglichkeiten bei der OAS AG


  • Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

    Bewerben Sie sich jetzt zum  August 2023 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Je nach Ausbildungsberuf die mittlere Reife oder das Abitur
    • Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

    Welche Berufe bilden wir aus?

    ELEKTRONIKER (W/M/D) FÜR GERÄTE UND SYSTEME
    KAUFLEUTE FÜR IT-SYSTEM-MANAGEMENT
    KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT
    FACHINFORMATIKER (W/M/D) FACHRICHTUNG ANWENDUNGSENTWICKLUNG ODER SYSTEMINTEGRATION
    INDUSTRIEKAUFLEUTE

    Wie lange dauert die Ausbildung?

    Je nach Ausbildungsberuf 2,5 bis 3,5 Jahre.

    Wie sieht Ihre Zukunft bei der OAS AG aus?

    Bei entsprechend gutem Abschluss wird eine Übernahme angestrebt.

    Was bieten wir Ihnen?

    Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams, ein offenes und dynamisches Arbeitsklima, moderne Arbeitsbedingungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.

    Außerdem erhalten Sie während Ihrer Ausbildung eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und dürfen an spannenden Projekten wie z. B. dem Zukunftstag mitwirken.


  • Studieren, dabei Geld verdienen und zusätzlich Berufserfahrung sammeln?

    Bewerben Sie sich jetzt zum  August 2023 auf ein Duales Studium Betriebswirtschaft oder Informatik bei der OAS AG in Kooperation mit der Hochschule Bremen!

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
    • Eine selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
    • Interesse an kaufmännischen Themen

    Was können Sie studieren?

    DUALES STUDIUM BETRIEBSWIRTSCHAFT B.A.
    INFORMATIK B. Sc.

    Wie lange studieren Sie?

    Ein Duales Studium dauert inklusive aller Theorie- und Praxisphasen sieben Semester.

    Wie sieht Ihre Zukunft bei der OAS AG aus?

    Bei entsprechend gutem Abschluss wird eine Übernahme angestrebt.

    Was bieten wir Ihnen?

    Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams, ein offenes und dynamisches Arbeitsklima, moderne Arbeitsbedingungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive der Übernahme der Studiengebühren, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Studium und die Praxisphasen konzentrieren können.

    Außerdem erhalten Sie während Ihres dualen Studiums eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und dürfen an spannenden Projekten wie z. B. dem Zukunftstag mitwirken.


  • Als Schüler/Schülerin oder Student/Studentin möchten Sie erste Berufserfahrungen sammeln, neue berufliche Kontakte knüpfen und Ihre Stärken und Schwächen kennenlernen?

    Wir bieten auf Anfrage ausgewählte Schülerpraktika und Praktika für Studenten sowie Bacheloranten in den Bereichen:

    • INFORMATIK
    • ELEKTROTECHNIK
    • MASCHINENBAU
    • WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN

    Bei Rückfragen können Sie sich gerne an karriere@oas.de wenden.


  • Sie sind Absolvent/Absolventin und möchten den Berufsalltag in der Praxis kennenlernen, echte Verantwortung in spannenden Projekten übernehmen und aktiv Ihre Talente einbringen?

    Die OAS bietet Ihnen vielfältige Einstiegsmöglichkeiten als Berufsstarter in diesen Bereichen:

    • PROJEKTLEITUNG (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
    • IT/SOFTWAREENTWICKLUNG / PROGRAMMIERUNG
    • INGENIEURWESEN (VORZUGSWEISE IM MASCHINENBAU)
    • TECHNIK (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
    • VERWALTUNG / VERTRIEB

  • Ihre fachliche Kompetenz und Erfahrung in Ihrem Beruf haben Sie bereits ausgebaut und Sie möchten sich beruflich verändern?

    Ergänzen Sie unser ambitioniertes, motiviertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft in den folgenden Bereichen:

    • PROJEKTLEITUNG (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
    • IT/SOFTWAREENTWICKLUNG / PROGRAMMIERUNG
    • INGENIEURWESEN (VORZUGSWEISE IM MASCHINENBAU)
    • TECHNIK (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
    • VERWALTUNG / VERTRIEB

Tipps für Ihre Bewerbung

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Neben Ihrer fachlichen Qualifikation legen wir Wert auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie soziale Kompetenzen wie Engagement, Teamfähigkeit und ein lösungsorientierter Blick.

Werden Sie Teil unseres OAS-Teams und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung möglichst in einem zusammenhängenden pdf (max. 20 MB) vorzugsweise per E-Mail an Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.  

  1. KURZES MOTIVATIONSSCHREIBEN (MIT KENNZIFFER)
  2. DETAILLIERTER LEBENSLAUF
  3. RELEVANTE ZEUGNISSE
  4. GEHALTSVORSTELLUNG
  5. FRÜHESTMÖGLICHER EINTRITTSTERMIN

Noch nicht der passende Job dabei?

Einfach initiativ bewerben!

Sie können uns gern eine Initiativbewerbung mit dem Hinweis auf ein konkretes Aufgabenfeld zukommen lassen, sollten Sie unter unseren bestehenden Jobangeboten nicht die passende Stelle finden.

Bereiten Sie sich mit Ihrem Lebenslauf so vor, dass wir Sie fachlich und persönlich kennenlernen können, um zu entscheiden, wie Sie zu uns und wir zu Ihnen passen. Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte vorzugsweise per E-Mail Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.

OAS Aktiengesellschaft
Carola Kramp
Caroline-Herschel-Straße 1
28359 Bremen

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt