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Wir bei OAS

OAS ist einer der führenden Anbieter industrieller Anlagen- und Wägetechnik. Wir beschäftigen über 240 Mitarbeiter an den vier Standorten Bremen, Berlin, Bochum & Augsburg – und das seit über 35 Jahren. Spezialisiert ist unser inhabergeführtes, stark wachsendes Unternehmen auf die Geschäftsbereiche Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und IT-Lösungen.

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen – vom Mittelstand bis zur Industrie.

 

Teamplayer gesucht - Bewerben Sie sich jetzt!

Im Team der OAS AG finden sich

  • Ingenieure,
  • Informatiker,
  • Naturwissenschaftler,
  • Techniker,
  • Monteure sowie
  • engagierte Vertriebs- und Verwaltungsmitarbeiter

wieder. Unsere Leidenschaft treibt jedes einzelne Projekt voran und macht uns sowohl im Anlagenbau als auch in der Yard Automation zu einem der führenden Marktanbieter.

Sind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns ihre aussagefähige Bewerbung mit einem

  • kurzen Motivationsschreiben mit Angabe der Kennziffer,
  • Lebenslauf und
  • relevanten Zeugnissen

vorzugsweise per E-Mail und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühest-möglichen Eintrittstermins an Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.

Darum OAS - unsere Benefits

Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
Kurze Entscheidungswege
Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

Stellenangebote

Firmenzentrale Bremen:

  • Kennziffer: 060710H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Teamleiter Softwareentwicklung Pronto (w/m/d) - Kennziffer 060710H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Koordination des Entwickler-Teams
    • Planung, Test und Dokumentation der Standard-Entwicklung
    • Reporting an Abteilungsleiter
    • Ansprechpartner für Softwareentwickler, Projektleiter und den Vertrieb

     

    Was bringen Sie mit?

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung
    • Erfahrungen in der Projektarbeit sowie Projektleitung sowie in der Mitarbeiterführung
    • Kenntnisse von SQL-Datenbanken, C++ und modernen Softwaretools
    • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
    • Entschlossenheit, Durchsetzungs- und Koordinationsvermögen
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit 

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060710H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 050210H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Assistenz Vertriebsmanagement (w/m/d) - Kennziffer 050210H.

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Bearbeitung und Koordination von eingehenden Kundenanfragen/-ausschreibungen (national / international) inklusive Klärungen mit den Fachabteilungen
    • Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren selbstständige Nachverfolgung
    • Datenpflege/-verwaltung im ERP System
    • Prüfen von Bestellungen und Erstellung von Auftragsunterlagen
    • Schnittstelle zwischen Außendienst, Fachabteilungen und Geschäftsführung
    • Erstellung von Präsentationen und Statistiken / Auswertungen
    • Verteilung vertriebsrelevanter Informationen an Innen- und Außendienst
    • Organisation von Veranstaltungen / Workshops (intern und extern)
    • Unterstützung im vertrieblichen Call-Management (kommerzielle Klärungen)
    • Beobachtung und Bewertung von laufenden Bereitschaftsverträgen
    • Pflege der Unternehmensdaten auf Lieferanten-, Branchen- und Ausschreibungsportalen
    • Kunden- und Lieferantenbetreuung im Rahmen des Supply Chain Managements
    • Überwachung und Pflege von Auftragsverarbeitungsverträgen (gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO))

     

    Was bringen Sie mit?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder technischer Orientierung
    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Technisches Interesse für unsere Produkte
    • Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Engagement
    • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
    • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
    • Sehr gute Organisations- und Teamfähigkeit
    • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 050210H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060705H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Prozessleitsysteme (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Projektplanung und -realisierung von Steuerungskonzepten für batchorientierte Produktionsprozesse, realisiert mit unserem Prozessleitsystem pronto
    • Vertriebsunterstützung bei Analyse, Consulting, Lastenhefterstellung, Kalkulation und Angeboten
    • Ausarbeitung und Erstellung von Konzepten und Pflichtenheften
    • Projektabwicklung und Koordination mit Kostenverantwortung, als Teilprojekt oder Gesamtleitung bei reinen IT-Projekten

     

    Was bringen Sie mit?

    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik/Informatik o.ä.
    • Erfahrungen mit technischer Softwareentwicklung/Automatisierungstechnik
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
    • Versierter Umgang mit MS-Office inkl. Project

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS Gesundheitstag, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060705H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060710H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im Bereich Yard-Management
    • Weiterentwicklung und projektspezifische Anpassungen unserer Eigenentwicklungen Logis und PYLOD

     

    Was bringen Sie mit?

    • Interessiert an technischer Softwareentwicklung
    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Erste Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung sind vorteilhaft
    • Sicherer Umgang mit MS Visual Studio (C# / C++) sowie HTML, Javascript, CSS, Angular
    • Erfahrungen mit SQL-Datenbanken (Oracle und Microsoft) sind wünschenswert
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060710H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 060710H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Softwareentwickler (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Aufgabenerfassung, Analyse, Design, Codierung und Test, teilweise auch Inbetriebnahme von Software-Modulen oder eigenständigen Programmen im Bereich Produktionssteuerung
    • Weiterentwicklung und projektspezifische Anpassungen unseres Prozessleitsystems Pronto

     

    Was bringen Sie mit?

    • Interesse an technischer Softwareentwicklung
    • Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
    • Erste Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung sind vorteilhaft
    • Team- & Kommunikationsfähigkeit
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit MS Visual Studio (C++)
    • Erfahrungen mit SQL-Datenbanken (Oracle und Microsoft)
    • Vorteilhaft wären Erfahrungen mit Delphi
    • Hilfreich wären Kenntnisse in C#, HTML, Javascript, CSS und Angular
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060710H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 050750H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Yard Management (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Projektplanung und -abwicklung von Lösungen im Bereich Yard-Management/Logistik
    • Sie analysieren, optimieren und realisieren Konzepte für logistische Prozesse
    • Organisation von Projektteams aus Soft- und Hardwarespezialisten
    • Zentraler Ansprechpartner für die Koordination zwischen Kunden und dem OAS-Team

     

    Was bringen Sie mit?

    • Techniker / E-Technik-Studium (oder vergleichbar) mit Interesse an IT und Software
    • Sie sind neugierig, kreativ, organisiert und haben keine Angst vor Kundenkontakten
    • Ideal wären 2–3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 050750H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 070641H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Fachinformatiker Systemintegration / Schwerpunkt IT-Support (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Annahme und Lösung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Bereich First Level/ Second-Level Support
    • Selbstständige Ticketbearbeitung vom Eingang bis zur Lösung
    • Schnittstelle zwischen den Kunden und den unterschiedlichen Fachabteilungen
    • Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen
    • Stetige Weiterentwicklung unseres IT-Monitoring Systems
    • Füllen unseres WIKI mit Beiträgen sowie Unterstützung beim Aufbau einer zentralen Support Knoweldgebase für unsere Softwareprodukte & IT-Infrastruktur

     

    Was bringen Sie mit?

    • abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Gute Kenntnisse im PC-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme, Microsoft Office)
    • Gute Kenntnisse im Server-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme; Serverrollen Netzwerk)
    • Datenbank-Kenntnisse in Microsoft SQL-Server und/oder ORACLE wünschenswert
    • Kommunikationsfähigkeit & Teamorientierung
    • Systematische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
    • Sie sind motiviert, Ihr Wissen aktuell zu halten und zu erweitern
    • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Teilnahme an einer rollierenden Rufbereitschaft
    • Gute Ausdrucksweise in Wort & Schrift - idealerweise auch in Englisch

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 070641H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 070261H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als IT-Vertriebsspezialist (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller
    • Betreuung und strategischer Ausbau von Bestandskunden
    • Akquise von Neukunden
    • Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
    • Generierung von Cloud und IT-Infrastrukturprojekten im Bereich Netzwerk, Server und Storage
    • Beratung unserer Kunden bei der Planung von IT-Projekten
    • Platzierung von OAS als langfristigen Lösungspartner bei unseren Kunden
    • Steuerung der benötigten Ressourcen zur Angebots- und Konzepterstellung

     

    Was bringen Sie mit?

    • Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf
    • Eine IT-Weiterbildung ist von Vorteil
    • Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Server und Storage
    • Interesse für neue Technologien und IT-Lösungsansätze
    • Souveränes Auftreten, rhetorische Gewandtheit und sichere Umgangsformen
    • Durchsetzungsvermögen, Ausdauer sowie Freude am Umgang mit Kunden
    • Freude, neue Wege zu gehen und die Zukunft zu gestalten

     

    Darum OAS:

    • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
    • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
    • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
    • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
    • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
    • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
    • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

     

    Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 070261H bitte an:
    karriere@oas.de

    OAS Aktiengesellschaft
    Frau Carola Kramp
    Caroline-Herschel-Straße 1
    28359 Bremen

  • Kennziffer: 070641H

    Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

    Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

    Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Fachinformatiker Systemintegration / Schwerpunkt Cloud Solution (w/m/d).

     

    Was sind Ihre Aufgaben?

    • Design, Aufbau und Betreuung von IT-Systemen unserer Kunden (Microsoft Umfeld)
    • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
    • Analyse und Behebung von Störungen im IT-Betrieb unserer Kunden (Vor-Ort Einsatz / Remote)
    • Als Consultant für IT-Infrastruktur Lösungen unterstützen Sie in Ihrem Schwerpunkt unseren Vertrieb bei der Angebotserstellung und übernehmen u.a. die technische Präsentation beim Kunden
    • Ganzheitliche Lösungskonzepte für und mit unseren Kunden rund um Microsoft 365 / MS Azure erarbeiten Sie und entwickeln diese stetig weiter

     

    Was bringen Sie mit?

    • abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Fundierte praktische Erfahrung in den Bereichen
      • Microsoft Cloud-Services (Microsoft 365) (Exchange/OneDrive/Sharepoint/Intune/Teams/ etc…)
      • Microsoft Azure
        • Azure Consulting (Deployment)
        • Azure Automation (RollOuts; Updates)
        • Azure Migration (OnPremise in die  Cloud)
        • Azure Integration (Cloud  und OnPremise Lösungen; Hybrid Lösungen)
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette für logische IT-Infrastrukturen „OnPremise“
      • Exchange Server
      • MS SharePoint
      • Infrastrukturdienste (Active Directory Services/RDS/ GPO/ DNS/ DHCP/ WINS/ Zertifikate PKI/ WSUS)
    • Zudem sind Kenntnisse in den folgenden Bereichen wünschenswert:
      • Virtualisierung (VMWare vSphere oder Microsoft Hyper-V)
      • VDI Solutions (VMware Horizon Suite; MS VDI‘; Citrix XenDesktop)
      • MS SQL Server
      • Oracle DB
      • Server- und Storage-Hardware (Fujitsu / Lenovo)
      • VEEAM Backup & Replication
      • Netzwerk (VLAN)
      • Sophos (XG Firewall / Mobile Control / EndPoint Protection / Verschlüsselung)
      • Bei der Durchführung von Projekten arbeiten Sie strukturiert und konzeptionell innerhalb eines Projektteams und sind zudem kollegial sowie zielorientiert
      • Sie sind motiviert, Ihr Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und zu erweitern

       

      Darum OAS:

      • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
      • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
      • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
      • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Kurze Entscheidungswege
      • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
      • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
      • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
      • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
      • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
      • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
      • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

       

      Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

      Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 070641H bitte an:
      karriere@oas.de

      OAS Aktiengesellschaft
      Frau Carola Kramp
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen

    • Kennziffer: 010700H

      Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

      Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

       

      Studieren, dabei Geld verdienen und zusätzlich Berufserfahrung sammeln?

      Bewerben Sie sich jetzt zum 01.09.2021 auf ein Duales Studium Informatik bei der OAS AG!

       

      Was sind Ihre Aufgaben?

      • Im 4-jährigen Dualen Studium an unserem Standort in Bremen erhalten Sie alle Grundlagen für Ihre spätere Karriere als Softwareentwickler.
      • Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten in unserer IT zählen: Softwareentwicklung, Programmierung und Pflege & Wartung von IT-Systemen.
      • Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft und erledigen auch eigene kleine Projekte.

       

      Was sind die Studieninhalte?

      • Mathematik
      • Informatik
      • Elektrotechnik
      • Softwaretechnik
      • Programmieren

      Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/dis/inhalte/

       

      Was bringen Sie mit?

      • Fachhochschulreife oder Abitur
      • Sehr gutes mathematisches Verständnis sowie logisches & analytisches Denkvermögen
      • Spaß & Interesse am Umgang mit Computern
      • Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise

       

      Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

      Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

       

      Darum OAS:

      • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
      • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
      • Moderne Arbeitsbedingungen
      • Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Übernahme der Studiengebühren, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Theorie- und Praxisphasen konzentrieren können
      • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
      • Mitwirkung an spannenden Azubi-Projekten wie dem Zukunftstag

       

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 010700H per E-Mail an:

      karriere@oas.de

      OAS Aktiengesellschaft

      Herr Sönke Jürrens
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen
       

    • Kennziffer: 010120H

      Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

      Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

      Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Bilanzbuchhalter (w/m/d).

       

      Was sind Ihre Aufgaben?

        • Laufende Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
        • Buchung der Eingangsrechnungen über das ERP-System
        • Rechnungsregulierung
        • Verantwortung für Kontenabstimmung sowie Verbuchung der Kontoauszüge und Kasse
        • Aufstellung einer wöchentlichen Liquiditätsübersicht
        • Buchen/Abstimmen der Anlagenvermögen
        • Unterstützung bei Aufgaben aus dem Controlling oder anderen administrativen Bereichen
        • Monatsabschluss sowie vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
        • Telefonische und persönliche Klärung von Differenzen und Sachverhalten mit Kollegen sowie externen Geschäftspartnern

        Was sollten Sie mitbringen?

        • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
        • Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
        • Mehrjährige Berufspraxis in der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung
        • Anwendungssichere PC-Kenntnisse (u. a. MS Office)
        • Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
        • Zuverlässiger Teamplayer mit Zahlenaffinität
        • Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Freundlichkeit

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 010120H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 010140H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Jurist (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) - Kennziffer 010140H.

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Beratung und Betreuung der Führungskräfte zu unterschiedlichen Vertragswerken u.a. Vertriebs-, Service-, Lizenz- und Kooperationsverträge in deutscher wie in englischer Sprache
        • Gestaltung und Entwicklung dieser Verträge unter Berücksichtigung von urheber-, gesellschafts-, wettbewerbs- und datenschutzrechtlichen Aspekten
        • Unterstützen bei Vertragsdurchführung und sind Ansprechpartner in allen Fällen von Vertragspflichtverletzungen
        • Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorgaben (Datenschutz-Koordinator)
        • Beratung von Führungskräften sowie der Abteilung HR hinsichtlich aller arbeitsrechtlichen Fragestellungen

         

        Was bringen Sie mit?

        • Voll-, Diplom- oder Wirtschaftsjurist
        • Mehrjährige Berufserfahrung in einer/m Rechtsabteilung/Justiziariat
        • Idealerweise praktische Erfahrungen im IT/IP- sowie Gesellschaftsrecht
        • Gute Englischkenntnisse
        • Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 010140H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 050650H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Lagerist (w/m/d) - Kennziffer 050650H.

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Warenannahme sowie Wareneingangskontrolle
        • Wareneinlagerung und -auslagerung
        • Kommissionierung
        • Versand von Waren
        • Erstellung der Lieferscheine
        • Materialbuchungen

         

        Was bringen Sie mit?

        • Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik
        • Selbstständige Arbeitsweise
        • PC Kenntnisse
        • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B 
        • Teamfähigkeit
        • Flexibilität
        • Zuverlässigkeit

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 050650H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 060500H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als SPS-Programmierer (w/m/d) - Kennziffer 060500H.

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Programmierung und Inbetriebnahme von speicherprogrammierbaren Steuerungen sowie rechnergeführten Prozesssteuerungssystemen und –visualisierungen
        • Projektierung von Bussystemen
        • Klärung technischer Fragen im direkten Kundenkontakt
        • Schulung des Bedienungs- und Instandhaltungspersonals bei unseren Kunden sowie die Erstellung von Dokumentationen

         

        Was bringen Sie mit?

        • Techniker oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik
        • Reisebereitschaft im In- und Ausland
        • gute Englischkenntnisse
        • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B 

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060500H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

       

      Niederlassung Berlin:

      • Kennziffer: 030200H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Berlin als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und IT-Lösungen (w/m/d).

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter und Baustoffe
        • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung in den Bereichen unserer IT-Lösungen und für unsere Fahrzeugwaagen 
        • Beratung und Betreuung unserer Kunden
        • Teilnahme an Messeveranstaltungen

         

        Was bringen Sie mit?

        • Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik
        • Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Softwaresysteme
        • Ausbildung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
        • Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement
        • Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz
        • Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket
        • Reisebereitschaft

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 030200H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      Niederlassung Bochum:

      • Kennziffer: 050230H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bochum als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und IT-Lösungen (w/m/d).

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter und Baustoffe
        • Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung unserer IT-Lösungen und unserer Fahrzeugwaagen 
        • Beratung und Betreuung unserer Kunden
        • Teilnahme an Messeveranstaltungen

         

        Was bringen Sie mit?

        • Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik
        • Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Softwaresysteme
        • Ausbildung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
        • Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement
        • Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz
        • Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket
        • Reisebereitschaft

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain


         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 050230H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

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      Niederlassung Augsburg:

      • Kennziffer: 020610H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Projektleiter Wägetechnik/Software (m/w/d) - Kennziffer 020610H.

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Angebotserstellung
        • Auftragsabwicklung
        • Schnittstelle zum Kunden hinsichtlich technischer Rückfragen, Lieferterminen und Reparaturen
        • Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen
        • Koordination aller Arbeiten innerhalb eines Projekts (intern und extern)
        • Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen
        • Bearbeitung von möglichen Änderungsanforderungen (Change-Request)
        • Betreuung der einzelnen Projektphasen
        • Überwachung (Projektcontrolling) der Projektleistung, Termine und Kosten sowie deren Übereinstimmung mit den definierten Projektzielen
        • Bearbeitung von Störungsmeldungen
        • Dokumentation der Projekte

         

        Was bringen Sie mit?

        • Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Berufserfahrung in o.g. Aufgabenschwerpunkten
        • Gute IT-Kenntnisse
        • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
        • Freundliches und kompetentes Auftreten
        • MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
        • Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
        • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
        • Englischkenntnisse der Niveaustufe B2

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 020610H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 020190H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

         

        Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

        Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Mitarbeit bei der Entwicklung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
        • Pflege bestehender Softwaremodule
        • Erstellung technischer Produktdokumentationen
        • Qualitätssicherung / Test
        • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden im Rahmen einer Supportleistung

         

        Was bringen Sie mit?

        • Guter Realschulabschluss oder Abitur
        • Teamfähigkeit, Lernwilligkeit und Offenheit gegenüber Neuem
        • Technisches Verständnis
        • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

         

        Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus?

        Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.

         

        Darum OAS:

        • Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams
        • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima
        • Moderne Arbeitsbedingungen
        • Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung
        • Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

        Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 020190H per E-Mail an: karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft

        Herr Sönke Jürrens
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      • Kennziffer: 020700H

        Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten.

        Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.

        Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Software Engineer (m/w/d).

         

        Was sind Ihre Aufgaben?

        • Konzeption und Realisierung komplexer kaufmännischer Softwarelösungen
        • Weiterentwicklung und Pflege bestehender Softwaremodule
        • Identifizierung neuer Anwendungen und zukünftiger Kundenanforderungen (Prozesse, Technologien, etc. )
        • Erstellung technischer Produktdokumentationen
        • Qualitätssicherung / Test
        • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Systempartnern

         

        Was bringen Sie mit?

        • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, oder vergleichbarer technischer Studiengang)
        • Erfahrung in der Entwicklung von objektorientierter Software
        • Gute Kenntnisse und Erfahrung mit SQL (Oracle, MS-SQL, etc. . . )
        • Kenntnisse im Umfeld von SOAP, REST, HTML, CSS, JavaScript, JQuery, etcF
        • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

         

        Darum OAS:

        • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
        • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen
        • Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase
        • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
        • Kurze Entscheidungswege
        • Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen
        • Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
        • Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen
        • Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze
        • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft
        • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain

         

        Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

        Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 020700H bitte an:
        karriere@oas.de

        OAS Aktiengesellschaft
        Frau Carola Kramp
        Caroline-Herschel-Straße 1
        28359 Bremen

      OAS Automation GmbH:

      keine offenen Stellen verfügbar

      Einstiegsmöglichkeiten bei der OAS AG


      • Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS!

        Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG!

        Was sollten Sie mitbringen?

        • Je nach Ausbildungsberuf die mittlere Reife oder das Abitur
        • Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
        • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

        Welche Berufe bilden wir aus?

        KAUFLEUTE FÜR IT-SYSTEM-MANAGEMENT
        KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT
        FACHINFORMATIKER (W/M/D) FACHRICHTUNG ANWENDUNGSENTWICKLUNG ODER SYSTEMINTEGRATION
        INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU (W/M/D)

        Wie lange dauert die Ausbildung?

        Je nach Ausbildungsberuf 2,5 bis 3,5 Jahre.

        Wie sieht Ihre Zukunft bei der OAS AG aus?

        Bei entsprechend gutem Abschluss wird eine Übernahme angestrebt.

        Was bieten wir Ihnen?

        Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams, ein offenes und dynamisches Arbeitsklima, moderne Arbeitsbedingungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.

        Außerdem erhalten Sie während Ihrer Ausbildung eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und dürfen an spannenden Projekten wie z. B. dem Zukunftstag mitwirken.


      • Studieren, dabei Geld verdienen und zusätzlich Berufserfahrung sammeln?

        Bewerben Sie sich jetzt zum 01.09.2021 auf ein Duales Studium bei der OAS AG in Kooperation mit der Hochschule Bremen!

        Was sollten Sie mitbringen?

        • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
        • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
        • Eine selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
        • Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
        • Interesse an kaufmännischen Themen

        Was können Sie studieren?

        DUALES STUDIUM BETRIEBSWIRTSCHAFT B.A.
        AUTOMATISIERUNG/MECHATRONIK B.ENG.

        Wie lange studieren Sie?

        Ein Duales Studium dauert inklusive aller Theorie- und Praxisphasen sieben Semester.

        Wie sieht Ihre Zukunft bei der OAS AG aus?

        Bei entsprechend gutem Abschluss wird eine Übernahme angestrebt.

        Was bieten wir Ihnen?

        Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams, ein offenes und dynamisches Arbeitsklima, moderne Arbeitsbedingungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive der Übernahme der Studiengebühren, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Studium und die Praxisphasen konzentrieren können.

        Außerdem erhalten Sie während Ihres dualen Studiums eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und dürfen an spannenden Projekten wie z. B. dem Zukunftstag mitwirken.


      • Als Schüler/Schülerin oder Student/Studentin möchten Sie erste Berufserfahrungen sammeln, neue berufliche Kontakte knüpfen und Ihre Stärken und Schwächen kennenlernen?

        Wir bieten auf Anfrage ausgewählte Schülerpraktika und Praktika für Studenten sowie Bacheloranten in den Bereichen:

        • INFORMATIK
        • ELEKTROTECHNIK
        • MASCHINENBAU
        • WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN

        Bei Rückfragen können Sie sich gerne an karriere@oas.de wenden.


      • Sie sind Absolvent und möchten den Berufsalltag in der Praxis kennenlernen, echte Verantwortung in spannenden Projekten übernehmen und aktiv Ihre Talente einbringen?

        Die OAS bietet Ihnen vielfältige Einstiegsmöglichkeiten als Berufsstarter in diesen Bereichen:

        • PROJEKTLEITUNG (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
        • IT/SOFTWAREENTWICKLUNG / PROGRAMMIERUNG
        • INGENIEURWESEN (VORZUGSWEISE IM MASCHINENBAU)
        • TECHNIK (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
        • VERWALTUNG / VERTRIEB

      • Ihre fachliche Kompetenz und Erfahrung in Ihrem Beruf haben Sie bereits ausgebaut und Sie möchten sich beruflich verändern?

        Ergänzen Sie unser ambitioniertes, motiviertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft in den folgenden Bereichen:

        • PROJEKTLEITUNG (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
        • IT/SOFTWAREENTWICKLUNG / PROGRAMMIERUNG
        • INGENIEURWESEN (VORZUGSWEISE IM MASCHINENBAU)
        • TECHNIK (DIVERSE FACHRICHTUNGEN)
        • VERWALTUNG / VERTRIEB

      Tipps für Ihre Bewerbung

      Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

      Neben Ihrer fachlichen Qualifikation legen wir Wert auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie soziale Kompetenzen wie Engagement, Teamfähigkeit und ein lösungsorientierter Blick.

      Werden Sie Teil unseres OAS-Teams und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung möglichst in einem zusammenhängenden pdf (max. 20 MB) vorzugsweise per E-Mail an Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.  

      1. KURZES MOTIVATIONSSCHREIBEN (MIT KENNZIFFER)
      2. DETAILLIERTER LEBENSLAUF
      3. RELEVANTE ZEUGNISSE
      4. GEHALTSVORSTELLUNG
      5. FRÜHESTMÖGLICHER EINTRITTSTERMIN

      Noch nicht der passende Job dabei?

      Einfach initiativ bewerben!

      Sie können uns gern eine Initiativbewerbung mit dem Hinweis auf ein konkretes Aufgabenfeld zukommen lassen, sollten Sie unter unseren bestehenden Jobangeboten nicht die passende Stelle finden.

      Bereiten Sie sich mit Ihrem Lebenslauf so vor, dass wir Sie fachlich und persönlich kennenlernen können, um zu entscheiden, wie Sie zu uns und wir zu Ihnen passen. Ergänzen Sie unser engagiertes Team und arbeiten Sie zusammen mit uns an innovativen Lösungen der Zukunft.

      Senden Sie Ihre Bewerbung bitte vorzugsweise per E-Mail Frau Carola Kramp: karriere@oas.de.

      OAS Aktiengesellschaft
      Carola Kramp
      Caroline-Herschel-Straße 1
      28359 Bremen

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
       

      Wir freuen uns auf Sie!

      Ihr Kontakt zu uns

      Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

      Kontakt