Veranstaltungen & News

Alle Termine im Überblick

Veranstaltungen& News

Alle Termine im Überblick

Mit unseren IT-Veranstaltungen in Richtung digitale Zukunft

Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit

In Zeiten zunehmender Komplexität von IT-Systemen ist die kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeiter essenziell. Viele unserer langjährigen Kunden haben bereits erkannt: Es ist wichtig, sich regelmäßig fortzubilden, um mit technischen IT-Entwicklungen Schritt zu halten. Zu unserem Portfolio innerhalb der IT-Lösungen zählen auch spezielle IT-Schulungen, deren Inhalt individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten ist. Dabei setzten wir auf langjährige Partnerschaften und renommierte Hersteller.

Profitieren auch Sie in unseren hauseigenen OAS-Seminarräumen vom Know-how unserer erfahrenen Mitarbeiter. Tauschen Sie sich bei interessanten Gesprächen und kleinen Gaumenfreuden in der Pause über aktuelle Themen rund um die IT-Entwicklungen aus. Damit Sie am Ball bleiben, bietet Ihnen die OAS AG individuelle Seminare, Anwenderschulungen, Workshops & Informationsveranstaltungen an.

Bei uns behalten Sie den Überblick im digitalen Zeitalter!

Wenn Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen haben, nehmen Sie gern Kontakt auf: veranstaltung@oas.de

Die von der OAS regelmäßig angebotenen Veranstaltungen bieten einen guten Querschnitt durch aktuelle Themen. Vom Zertifikatsseminar bis zum Workshop ist für jeden etwas dabei, der Wert auf hochwertige Inhalte und perfekt organisierte Abläufe legt.

Simon Clemens, IT-Projektleiter
cp energie GmbH

Kommende Veranstaltungen

Der Arbeitnehmer Plus erleichtert und strukturiert die Stammdatenpflege durch beispielsweise eine übersichtlichere Darstellung, die mandantenübergreifende Suche, die Neuanlage mit Vorlagen sowie die Zusammenführung und Reduzierung der Register.

Möchten Sie den Funktionsumfang des neuen Arbeitnehmer Plus kennenlernen?

Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie den neuen Arbeitnehmer Plus sinnvoll nutzen.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden je nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Datum / Uhrzeit:
Freitag, 27.10.2023 - 10:00 - 11:00 Uhr

Ort:
WEBINAR

Kosten:
99.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

REGISTRIEREN

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Der Arbeitnehmer Plus erleichtert und strukturiert die Stammdatenpflege durch beispielsweise eine übersichtlichere Darstellung, die mandantenübergreifende Suche, die Neuanlage mit Vorlagen sowie die Zusammenführung und Reduzierung der Register.

Möchten Sie den Funktionsumfang des neuen Arbeitnehmer Plus kennenlernen?

Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie den neuen Arbeitnehmer Plus sinnvoll nutzen.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden je nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 02.11.2023 - 10:00 - 11:00 Uhr

Ort:
WEBINAR

Kosten:
99.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

REGISTRIEREN

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Save the date!

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Montag, 18.12.2023 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
229.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Save the date!

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 19.12.2023 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
315.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Präsenzveranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Corona-Bestimmungen im Bundesland Bremen dies zulassen und unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen. Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Save the date!

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 09.01.2024 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
229.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Save the date!

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 10.01.2024 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
315.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Präsenzveranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Corona-Bestimmungen im Bundesland Bremen dies zulassen und unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen. Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Messetermine

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch an unserem Messestand.

13.05. − 17.05.2024
location_onMünchen

IFAT Munich 2024

Treffen Sie uns auf der IFAT Munich 2024, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft und erleben Sie unsere ganzheitlichen Lösungen für die Abfall- und Rohstoffwirtschaft.

mehr erfahren chevron_right

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Christian Kaiser wird neuer Vorstand für Finanzen und Controlling bei der OAS AG

Christian Kaiser tritt ab dem 1. Oktober 2023 als neuer Vorstand für Finanzen und Controlling in die Geschäftsführung der Bremer OAS AG ein. Der studierte Betriebswirt, Wirtschaftsprüfer und…
weiterlesenchevron_right

Anlagenerweiterung für das Handling von Schüttgütern an australischem Produktionsstandort

Für die deutsche Tochtergesellschaft eines global agierenden britischen Industriekonzerns liefern wir zwei Schüttgut-Behälterwaagen mit passender Rezeptsteuerung und Dosiersoftware für einen…
weiterlesenchevron_right

Modernisierung der Produktionsanlage für renommierten Hersteller von Farben, Lacken und bauchemischen Produkten

Für einen renommierten deutschen Hersteller von Farben, Lacken und bauchemischen Produkten realisieren wir die Modernisierung der Produktionsanlage an dessen sächsischem Produktionsstandort.
weiterlesenchevron_right

OAS Pressemeldungen

Übersicht aktueller Pressemitteilungen der OAS AG

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Leitung Marketing & Kommunikation | Moritz Taske | Tel: 0421 / 22 06 - 217 / E-Mail: marketing@oas.de

  • Die Vorfreude auf die POWTECH 2023 steigt
    Unsere Vorfreude auf die bevorstehende POWTECH 2023, die vom 26. bis 28. September in Nürnberg stattfinden wird, steigt. Auf der Weltleitmesse für mechanische Verfahrenstechnik, Analytik und Handling…
    chevron_right
  • Dr. Patrick Wendisch wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der OAS AG
    Dr. Patrick Wendisch wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der OAS AG. Der Bremer Versicherungsunternehmer folgt damit auf Detthold Aden, der sein Mandat aus Altersgründen planmäßig zum 31. August 2022…
    chevron_right
  • Messevorbericht IFAT Munich 2022
    Die OAS AG präsentiert auf der IFAT Munich vom 30.05. – 03.06.2022 ihre zukunftsweisenden Lösungen für die Prozessdigitalisierung in der Abfallwirtschaft und Schüttgutindustrie.
    chevron_right

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt