Veranstaltungen & News

Alle Termine im Überblick

Veranstaltungen& News

Alle Termine im Überblick

Mit unseren IT-Veranstaltungen in Richtung digitale Zukunft

Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit

In Zeiten zunehmender Komplexität von IT-Systemen ist die kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeiter essenziell. Viele unserer langjährigen Kunden haben bereits erkannt: Es ist wichtig, sich regelmäßig fortzubilden, um mit technischen IT-Entwicklungen Schritt zu halten. Zu unserem Portfolio innerhalb der IT-Lösungen zählen auch spezielle IT-Schulungen, deren Inhalt individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten ist. Dabei setzten wir auf langjährige Partnerschaften und renommierte Hersteller.

Profitieren auch Sie in unseren hauseigenen OAS-Seminarräumen vom Know-how unserer erfahrenen Mitarbeiter. Tauschen Sie sich bei interessanten Gesprächen und kleinen Gaumenfreuden in der Pause über aktuelle Themen rund um die IT-Entwicklungen aus. Damit Sie am Ball bleiben, bietet Ihnen die OAS AG individuelle Seminare, Anwenderschulungen, Workshops & Informationsveranstaltungen an.

Bei uns behalten Sie den Überblick im digitalen Zeitalter!

Die von der OAS regelmäßig angebotenen Veranstaltungen bieten einen guten Querschnitt durch aktuelle Themen. Vom Zertifikatsseminar bis zum Workshop ist für jeden etwas dabei, der Wert auf hochwertige Inhalte und perfekt organisierte Abläufe legt.

Simon Clemens, IT-Projektleiter
cp energie GmbH

Kommende Veranstaltungen

Unsere Themen:

  • Überblick zur gesetzlichen Vorgabe
  • Voraussetzungen in der HR Suite (Zeitarten, Lohnarten)
  • Erfassung der krankheitsbedingten Ausfallzeiten durch AG
  • Rückmeldungen durch die Krankenkassen und deren Auswirkungen

 

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 01.12.2022 - 10:00 - 11:30 Uhr

Ort:
WEBINAR

Kosten:
109.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

REGISTRIEREN

Save the date!

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Montag, 19.12.2022 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
199.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

REGISTRIEREN

Save the date!

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 22.12.2022 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
275.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Präsenzveranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Corona-Bestimmungen im Bundesland Bremen dies zulassen und unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen. Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Save the date!

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 04.01.2022 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
199.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

REGISTRIEREN

Save the date!

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 11.01.2022 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
275.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Präsenzveranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Corona-Bestimmungen im Bundesland Bremen dies zulassen und unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen. Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Save the date!

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 12.01.2023 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
275.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Präsenzveranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Corona-Bestimmungen im Bundesland Bremen dies zulassen und unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen. Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Messetermine

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch an unserem Messestand.

28.03. − 30.03.2023
location_onNürnberg

European Coatings Show (ECS) 2023

Treffen Sie unser Team auf der ECS 2023 – dem Treffpunkt der Lack- und Farbenindustrie und entdecken Sie unsere innovativen Lösungen.

mehr erfahren chevron_right

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Passgenaue Waagenlösung für die Verwiegung von Muldentrailern

Für ein großes westfälisches Lebensmittelunternehmen realisieren wir eine passgenaue Waagenlösung für die chargenorientierte Verwiegung von Muldentrailern.
weiterlesenchevron_right

OAS erneuert IT-Infrastruktur von niedersächsischem Energieversorger

OAS erneuert die IT-Infrastruktur eines kommunalen Energieversorgers aus Niedersachsen. Der Austausch der Serverlandschaft umfasst die Neukonzeptionierung der physischen und logischen IT-Infrastruktur…
weiterlesenchevron_right

Je energieintensiver die Prozesse, desto größer das Einsparpotenzial

OAS plant, realisiert und modernisiert seit vielen Jahren Produktionsanlagen. Derzeit gibt es vermehrt Anfragen, wie man diese in punkto Energie optimieren kann. Philipp Katthöfer, Vertrieb Anlagenbau…
weiterlesenchevron_right

OAS Pressemeldungen

Übersicht aktueller Pressemitteilungen der OAS AG

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Leitung Marketing & Kommunikation | Moritz Taske | Tel: 0421 / 22 06 - 217 / E-Mail: marketing@oas.de

  • Dr. Patrick Wendisch wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der OAS AG
    Dr. Patrick Wendisch wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der OAS AG. Der Bremer Versicherungsunternehmer folgt damit auf Detthold Aden, der sein Mandat aus Altersgründen planmäßig zum 31. August 2022…
    chevron_right
  • Messevorbericht IFAT Munich 2022
    Die OAS AG präsentiert auf der IFAT Munich vom 30.05. – 03.06.2022 ihre zukunftsweisenden Lösungen für die Prozessdigitalisierung in der Abfallwirtschaft und Schüttgutindustrie.
    chevron_right
  • Martin Günthner verlässt die OAS AG
    Martin Günthner verlässt die Geschäftsführung der OAS AG. Der bisherige Vorstand für Unternehmensstrategie, neue Märkte und Kommunikation scheidet zum 28.02.2022 aus dem Unternehmen aus.
    chevron_right

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt