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With our IT events into the digital future

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In times of increasingly complex IT systems, a continuous training of all employees is essential. Many of our customers have already understood: it is important to provide regular training to keep pace with the technological developments in the IT sector. Our portfolio within the scope of IT solutions also includes special IT training individually tailored to the needs of your employees. Here, we rely on long-term partnerships and renowned manufacturers.

Also benefit from the know-how of our experienced employees in our in-house seminar rooms at OAS AG. During the break, exchange experiences in interesting discussions about topical questions around IT developments whilst enjoying little culinary delights. To keep you up-to-date, OAS AG offers individual seminars, user training, workshops, and informative meetings.

With us, you will keep track in the digital age!

The events regularly offered by OAS, represent a fine cross section of topical questions. From the certificate seminar up to the workshop – the programme has got something for everyone who sets value on high-quality contents and perfect organisation.

Simon Clemens, Project Manager IT
cp energie GmbH

Future events

  • allgemeine gesetzliche Änderungen
  • Produkterweiterungen und Verbesserungen
  • gesetzliche Änderungen im Bereich Sozialversicherung
  • Tipps & Tricks in der Lohnsoftware

...und vieles mehr!

 

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 18.06.2025 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
335.00 Euro

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

  • allgemeine gesetzliche Änderungen
  • Produkterweiterungen und Verbesserungen
  • gesetzliche Änderungen im Bereich Sozialversicherung
  • Tipps & Tricks in der Lohnsoftware

...und vieles mehr!

 

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 19.06.2025 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
Webinar

Kosten:
269.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Unsere Lösung ist nicht nur transparent und leicht bedienbar, sondern auch flexibel aufgebaut und offen für Erweiterungen – perfekt für wachsende Anforderungen auch in Bezug auf die E-Rechnung.

Was Sie erwartet:

  • Wie digitale Rechnungsverarbeitung in der Praxis funktioniert
  • E-Rechnung: empfangen, validieren und archivieren
  • Warum regelbasierte Workflows echte Gamechanger sind
  • Wie Sie mit DMS-Systemen alles im Blick behalten
  • Tipps für schnelle, transparente Freigabeprozesse
  • Ein Ausblick auf flexible Erweiterungsmöglichkeiten

Melden Sie sich jetzt an und bringen Sie Ihre Rechnungsprozesse auf das nächste Level!

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 24.06.2025 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort:
WEBINAR via Microsoft Teams (keine Kamera notwendig!)

Kosten:
kostenlos

Unsere Lösung ist nicht nur transparent und leicht bedienbar, sondern auch flexibel aufgebaut und offen für Erweiterungen – perfekt für wachsende Anforderungen auch in Bezug auf die E-Rechnung.

Was Sie erwartet:

  • Wie digitale Rechnungsverarbeitung in der Praxis funktioniert
  • E-Rechnung: empfangen, validieren und archivieren
  • Warum regelbasierte Workflows echte Gamechanger sind
  • Wie Sie mit DMS-Systemen alles im Blick behalten
  • Tipps für schnelle, transparente Freigabeprozesse
  • Ein Ausblick auf flexible Erweiterungsmöglichkeiten

Melden Sie sich jetzt an und bringen Sie Ihre Rechnungsprozesse auf das nächste Level!

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 25.06.2025 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort:
WEBINAR via Microsoft Teams (keine Kamera notwendig!)

Kosten:
Kostenlos

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 09.12.2025 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
320.00 Euro bei Anmeldung bis einschließlich 15.10.2025, danach 335.00 Euro.

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 11.12.2025 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
279.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 08.01.2026 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:

320.00 Euro bei Anmeldung bis einschließlich 15.10.2025, danach 335.00 Euro.

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Präsenzveranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Corona-Bestimmungen im Bundesland Bremen dies zulassen und unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen. Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 13.01.2026 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
279.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

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23.09. − 25.09.2025Hall 11Stand 11-141
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Visit us at POWTECH TECHNOPHARM 2025, the world's leading trade fair for mechanical process engineering, analytics and handling of powder and bulk solids from 23 - 25 September 2025 in Nuremberg. We look forward to seeing you in Hall 11, Stand 11-141.

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Upgrade to emaxx Quantum incl. e-invoicing for waste recycling in a major city in Baden-Württemberg

We are supplying an upgrade of our established emaxx industry software for the waste and recycling industry for the waste recycling centre of a major city in Baden-Württemberg. The aim of the project…
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Truck scales and scaleo for fluidised bed incineration plant for sewage sludge disposal

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Four truck scales for the Bavarian site of an Austrian wood-based materials manufacturer

For the Bavarian site of an Austrian wood-based materials manufacturer, we are supplying four calibratable truck scales for recording the material flows on the company premises.
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OAS Press releases

List of current press releases of OAS AG

For press inquiries please contact:
Head of Marketing & Communications | M. Taske | Phone: 0421 / 22 06 - 0 / E-Mail: marketing@oas.de

  • Paul Ulrich Höcker new Board Member for Strategy and Corporate Development
    Paul Ulrich Höcker wird zum 1. Februar 2025 als neuer Vorstand für Strategie und Unternehmensentwicklung in die Geschäftsführung der Bremer OAS AG berufen.
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  • Meet us at IFAT Munich 2024
    From 13.05.-17.05.2024, we will be presenting our diverse portfolio of digitalisation solutions for the circular economy and bulk solids industry at IFAT Munich in Munich.
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  • Kerstin Schwimmbeck appointed CEO of OAS AG
    Kerstin Schwimmbeck is the new CEO of OAS AG with its nationwide subsidiaries. In her position, she will be responsible for the strategic and operational direction of the Bremen-based specialist for…
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