Events & News

All events at a glance

Veranstaltungen & News

Alle Termine im Überblick

With our IT events into the digital future

Follow us and be up to the minute

In times of increasingly complex IT systems, a continuous training of all employees is essential. Many of our customers have already understood: it is important to provide regular training to keep pace with the technological developments in the IT sector. Our portfolio within the scope of IT solutions also includes special IT training individually tailored to the needs of your employees. Here, we rely on long-term partnerships and renowned manufacturers.

Also benefit from the know-how of our experienced employees in our in-house seminar rooms at OAS AG. During the break, exchange experiences in interesting discussions about topical questions around IT developments whilst enjoying little culinary delights. To keep you up-to-date, OAS AG offers individual seminars, user training, workshops, and informative meetings.

With us, you will keep track in the digital age!

The events regularly offered by OAS, represent a fine cross section of topical questions. From the certificate seminar up to the workshop – the programme has got something for everyone who sets value on high-quality contents and perfect organisation.

Simon Clemens, Project Manager IT
cp energie GmbH

Future events

Der "Arbeitnehmer Plus" erleichtert und strukturiert die Stammdatenpflege durch beispielsweise eine übersichtlichere Darstellung, die mandantenübergreifende Suche, die Neuanlage mit Vorlagen sowie die Zusammenführung und Reduzierung der Register.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den "Arbeitnehmer Plus" sinnvoll nutzen.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden je nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 05.06.2024 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort:
WEBINAR

Kosten:
109.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Inhalte folgen in Kürze!

 

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 18.06.2024 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
Webinar

Kosten:
239.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

REGISTRIEREN

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

 

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 20.06.2024 - 10:00 Uhr - ca. 15:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
kostenlos

 

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 20.06.2024 - 10:00 Uhr - ca. 15:00 Uhr

Format:
Microsoft Teams

Kosten:
kostenlos

Der "Arbeitnehmer Plus" erleichtert und strukturiert die Stammdatenpflege durch beispielsweise eine übersichtlichere Darstellung, die mandantenübergreifende Suche, die Neuanlage mit Vorlagen sowie die Zusammenführung und Reduzierung der Register.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den "Arbeitnehmer Plus" sinnvoll nutzen.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden je nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Datum / Uhrzeit:
Freitag, 21.06.2024 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort:
WEBINAR

Kosten:
109.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Inhalte folgen in Kürze!

 

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 26.06.2024 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
325.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Der "Arbeitnehmer Plus" erleichtert und strukturiert die Stammdatenpflege durch beispielsweise eine übersichtlichere Darstellung, die mandantenübergreifende Suche, die Neuanlage mit Vorlagen sowie die Zusammenführung und Reduzierung der Register.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den "Arbeitnehmer Plus" sinnvoll nutzen.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden je nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 15.08.2024 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort:
WEBINAR

Kosten:
109.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Der "Arbeitnehmer Plus" erleichtert und strukturiert die Stammdatenpflege durch beispielsweise eine übersichtlichere Darstellung, die mandantenübergreifende Suche, die Neuanlage mit Vorlagen sowie die Zusammenführung und Reduzierung der Register.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den "Arbeitnehmer Plus" sinnvoll nutzen.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden je nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 18.09.2024 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort:
WEBINAR

Kosten:
109.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Trade shows

We are looking forward to receiving you at our stand.

13.05. − 17.06.2022Hall A6Stand 234
location_onMünchen

IFAT Munich 2024

Meet us at IFAT Munich 2024, the world's leading trade fair for water, sewage, waste and raw materials management, and experience our holistic solutions for waste and raw materials management.

more chevron_right

Always be up-to-date

Comprehensive plant modernisation for renowned German manufacturer of CO2-neutral building materials

We are implementing a comprehensive modernisation project for an existing production facility in North Rhine-Westphalia for a renowned German manufacturer of CO2-neutral building materials.
read morechevron_right

Customised truck scale solution for long-established potash company

For a long-established potash company based in Thuringia, we are supplying another intelligent truck scale system in a customised design for harsh operating environments.
read morechevron_right

Kerstin Schwimmbeck appointed CEO of OAS AG

Kerstin Schwimmbeck is the new CEO of OAS AG with its nationwide subsidiaries. In her position, she will be responsible for the strategic and operational direction of the Bremen-based specialist for…
read morechevron_right

OAS Press releases

List of current press releases of OAS AG

For press inquiries please contact:
Head of Marketing & Communications | M. Taske | Phone: 0421 / 22 06 - 0 / E-Mail: marketing@oas.de

  • Christian Kaiser to become new Executive Board member for Finance and Controlling at OAS AG
    Christian Kaiser will join the management of the Bremen-based OAS AG as the new Executive Board member for Finance and Controlling as of 1 October 2023. The graduate in business administration,…
    chevron_right
  • The anticipation for POWTECH 2023 is rising
    Our anticipation for the upcoming POWTECH 2023, which will take place from 26-28 September in Nuremberg, is rising. At the world's leading trade fair for mechanical process engineering, analytics and…
    chevron_right
  • Dr. Patrick Wendisch becomes new Chairman of the Supervisory Board of OAS AG
    Dr. Patrick Wendisch will be the new Chairman of the Supervisory Board of OAS AG. The Bremen-based insurance entrepreneur succeeds Detthold Aden, who is stepping down from the board as planned on 31…
    chevron_right

Your contact to OAS AG

Are you interested in more information about OAS AG? Do you want to ask for a quotation? Do you have questions about one of our business segments? Or do you need support on your hardware, software, or infrastructure? Please do not hesitate to contact us. We will be pleased to help you!

Contact