Dr. Patrick Wendisch wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der OAS AG

Dr. Patrick Wendisch wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der OAS AG. Der Bremer Versicherungsunternehmer folgt damit auf Detthold Aden, der sein Mandat aus Altersgründen planmäßig zum 31. August 2022 abgibt. Zuvor war Dr. Patrick Wendisch bereits Mitglied im Aufsichtsrat der OAS AG.

„Wir danken Detthold Aden für sein langjähriges Engagement als Aufsichtsratsvorsitzender. Mit seiner strategischen Weitsicht hat er einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens geleistet“, so Otto A. Schwimmbeck, Vorstandsvorsitzender der OAS AG. „Gleichzeitig freuen wir uns sehr, mit Dr. Patrick Wendisch einen ausgezeichneten Nachfolger für den Vorsitz gewonnen zu haben. Mit seiner außergewöhnlichen Expertise und seinem hervorragenden Netzwerk wird er dem Aufsichtsrat und dem Unternehmen auch in Zukunft wichtige Impulse bringen.“

Neues Mitglied im Aufsichtsrat wird Dr. Claudia Nottbusch. Die erfahrene Rechtsexpertin arbeitet an der Schnittstelle zwischen Zivilrecht und öffentlichem Recht, u.a. in der Immobilienwirtschaft und bei Investitions- und Infrastrukturprojekten. Als zuvor langjährige Partnerin der Bremer Sozietät Büsing, Müffelmann & Theye ist sie seit dem 01. Juli 2022 Partnerin bei der Kanzlei Ahlers & Vogel.

Ebenfalls zum 31. August 2022 scheidet der bisherige Vorstand für Finanzen und Controlling, Andre D. Neumann, aus der Geschäftsführung der OAS AG aus. „Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seine beständigen Leistungen danken wir Herrn Neumann und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Vorstandsvorsitzender Otto A. Schwimmbeck.