Martin Günthner verlässt die OAS AG

Martin Günthner verlässt die Geschäftsführung der OAS AG. Der bisherige Vorstand für Unternehmensstrategie, neue Märkte und Kommunikation scheidet zum 28.02.2022 aus dem Unternehmen aus.

Günthner, der vor seiner Tätigkeit in der Geschäftsführung der OAS AG Wirtschaftssenator im Bremer Senat war, begründet seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, mit dem Wunsch, sich künftig weiteren Herausforderungen widmen zu wollen.

„Die OAS AG ist als inhabergeführter Mittelständler ein spannender Schritt für meine persönliche Weiterentwicklung gewesen. Aus meiner Sicht sind Wechsel von der Wirtschaft in die Politik und umgekehrt wichtig, um wechselseitiges Verständnis zu erzeugen und wechselseitige Erfahrungen einfließen zu lassen. Ich bin dankbar für die Möglichkeiten, die mir das Unternehmen geboten hat“, so Günthner.

Der Vorstandvorsitzende und Inhaber der OAS AG, Otto Anton Schwimmbeck, dankt Martin Günthner für sein Engagement bei der OAS AG. „Martin Günthner hat dem Unternehmen neue Impulse gebracht und den Blick für neue Märkte – wie beispielsweise Wasserstoff und die Elektromobilität – geweitet. Wir respektieren den Wunsch Herrn Günthners, sich zukünftig verändern zu wollen und das eigene Profil weiter zu schärfen und wünschen ihm alles Gute“, so Schwimmbeck.