OAS AG übernimmt süddeutsches Software- und Systemhaus

Mit dem Kauf der Höllerer + Bayer GmbH mit Firmensitz in Bobingen, nahe Augsburg, erweitert die OAS AG ihren Wirkungsgrad im Bereich der Software- und Systemlösungen.

Bremen, 06.06.2017 – Die OAS AG übernahm zum 1. Juni 2017 die Geschäfte der 1989 gegründete Höllerer + Bayer GmbH. Die neu erworbene Gesellschaft ist mit ihren Lösungen bisher auf die Bereiche Versandautomation, Warenumschlag, Verladesysteme, Abfallwirtschaft, Werkslogistik und Transport spezialisiert. Diese sind ebenfalls Bestandteil des Leistungsspektrums der OAS AG, wodurch das Angebot der Höllerer + Bayer GmbH das bestehende Portfolio der OAS AG in idealer Weise ergänzt und sich nahtlos in die Unternehmensaktivitäten einfügt.

Zur Optimierung der Ressourcen wird der Standort ab dem 22.06.2017 von Bobingen in die OAS Niederlassung Augsburg (Gersthofen) verlegt. Als neuer Geschäftsführer der Gesellschaft wird Herr Armin Allgaier agieren, der bereits erfolgreich als Leiter der OAS Niederlassung Augsburg tätig ist. Durch den Erwerb der Höllerer + Bayer GmbH wird das OAS Team um hoch motivierte Software-Entwickler und Projektleiter erweitert. Mit dem gebündelten Know-how können die gemeinsamen Kunden künftig noch zielgerichteter bedient werden.

Wir bedanken uns bei Herrn Bayer für die Geschäftsübergabe und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Langfristig soll die Höllerer + Bayer GmbH, ähnlich wie im Jahr 2006 die regiodata GmbH, vollständig in die OAS AG integriert werden. Der heutige Unternehmensbereich regiodata bietet komplette Hard- und Software-Lösungen an, dessen Bandbreite von der Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse bis hin zur Serviceverantwortung für den gesamten Betrieb der Server, Speicher-Systeme und Netzwerke reicht. Mit umfassender Beratung, innovativen Konzeptionen, technisch ausgereiften Produkten und dem Know-how der Mitarbeiter werden ein optimaler Betreuungsstandard und hochgradig funktionelle Anwendungsmöglichkeiten gewährleistet.