Kaufmännische Software

Bereit für die Zukunft

Die passende Business Software

für Ihr Unternehmen

Ob Gehaltsabrechnung, Finanzbuchhaltung, Dokumentenmanagement oder Produktionsplanung und -steuerung: Wir bieten Ihnen mit unseren kaufmännischen Softwarelösungen alle nötigen Tools zur Optimierung Ihrer betriebswirtschaftlichen Prozesse, damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich und wettbewerbsfähig bleibt.

Unser erfahrenes Team von Spezialisten berät Sie gerne für Ihre passgenaue Lösung.

 

PARTNER, AUF DIE WIR SETZEN

Personal-Software Sage HR

Die Softwarelösung für Personalabrechnung / Personalmanagement / Bewerbermanagement und Zeitwirtschaft

Die Anforderungen an die Personalwirtschaft haben sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Personalabteilungen verstehen sich zum einen zunehmend als Serviceabteilung für hochwertige Dienstleistungen, zum anderen wird Personalarbeit als Erfolgsfaktor des Unternehmens ein immer stärkerer Teil der Unternehmensstrategie. Diese Ansprüche an die Personalabteilungen erfordern neben engagierten Mitarbeitern auch die Optimierung interner Unternehmensstrukturen sowie eine Unterstützung der Personalprozesse durch den Einsatz leistungsstarker Informationssysteme.

Die Sage HR Softwarelösungen sind für mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel, dem Dienstleistungssektor und der Bauwirtschaft konzipiert. Zusätzlich kann die Sage Personalsoftware im öffentlichen Dienst, in sozialen Einrichtungen, in Reedereien, in Theater- und Opernhäusern sowie in allen Bereichen des Gesundheitswesens problemlos eingesetzt werden.

Mit der Komplettlösung Sage HR Suite haben Sie die volle Kontrolle über alle HR-Prozesse in Ihrem Unternehmen. Durch den automatischen Datenaustauch zwischen den einzelnen Modulen wie beispielsweise Personalabrechnung, Personalmanagement, Bewerbermanagement und Zeitwirtschaft reduzieren sich Zeitaufwand und Verwaltungskosten. Das Mitarbeiterportal, ein webbasierender Mitarbeiter-Selfservice, komplettiert das Softwarepaket. Umfangreiche Auswertungen und Statistiken stehen umgehend zur Verfügung.

 

PERSONAL-SOFTWARE SAGE HR
unser Portfolio im Überblick

  • PERSONALABRECHNUNG
    Ermöglicht eine gesetzeskonforme, sichere und fristgerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • PERSONALMANAGEMENT
    Mitarbeiterbindung und -förderung durch strategische Weiterbildungsmaßnahmen und Zielvereinbarungen
  • ZEITMANAGEMENT
    Unterstützt Sie bei der Planung, Erfassung und Verarbeitung von Arbeits- und Fehlzeiten
  • BEWERBERMANAGEMENT
    Nicht nur die Mitarbeiterbindung ist essentiell für den Unternehmenserfolg, sondern auch den richtigen Mitarbeiter zu finden – schnell und mit wenig manuellem Aufwand.
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK
  • Branchenspezifische Abrechnung: Öffentlicher Dienst, Heuer, Bühnenlohn
  • Unterstützung bei komplexen Abrechnungsformen: Altersteilzeit, Kurzarbeit, Zuschläge, BAV
  • Reisekostenabrechnung
  • Mitarbeiterportal / Self Services
  • Kostengünstige und effiziente Personalkostenplanung
  • Budgetplanung und Controlling
  • Personalzeiterfassung via Terminal, Web, Telefon oder Desktop
  • einfache Mitarbeiterplanung: Schicht- und Dienstplanung, individuelle Zielvorgaben, Projektzeiterfassung
  • Erhöhte Sicherheit durch Zutrittssteuerung/ Zutrittskontrolle
Diamant®2020 - Software für Rechnungswesen & Controlling

Die Softwarelösung für Finanzbuchhaltung / Kostenrechnung / Anlagen- und Konzernbuchhaltung

Diamant Software GmbH ist seit über 40 Jahren der Spezialist für Rechnungswesen und Controlling im Umfeld führender Unternehmenslösungen. Der Anspruch ist, mit dem besten Gesamtpaket bestehend aus dem Produkt Diamant 2020, der Einführungsunterstützung und durchgehender Betreuung, Ihre Arbeit zu erleichtern und Ihre individuellen Ziele flexibel zu realisieren.

Seit der Unternehmensgründung 1980 konzentriert sich die Diamant Software GmbH auf ein Kerngeschäft: die kontinuierliche Entwicklung anspruchsvoller und zugleich anwenderfreundlicher Software für Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. Besonders wichtig ist dabei, dass die Anforderungen der Kunden erfüllt werden. Die Software passt sich diesen Anforderungen flexibel an – in Bezug auf den Leistungsumfang, die Integration und den Betrieb. Grundlage hierfür bilden die Skalierbarkeit der Lösung, die moderne Technologie, die genial einfache Bedienung sowie die hohe Qualität in Produkt und Service.

RECHNUNGSWESEN-SOFTWARE DIAMANT ®2020
unser Portfolio im Überblick

  • FINANZBUCHHALTUNG
    Aussagekräftige Berichte und transparente Analysen bieten die Basis für fundierte und sichere Geschäftsentscheidungen
  • KOSTEN- UND LEISTUNGSRECHNUNG
    Ist-Kosten-, Projektkosten- oder Grenzplankostenrechnung, die flexible Gestaltung nach Ihrem Bedarf ermöglicht ein ungekanntes Maß an Transparenz und ein ertragsorientiertes Kostenmanagement
  • ANLAGENBUCHHALTUNG
    Verwaltung Ihrer Anlagen nach aktuellen gesetzlichen Regelungen wie HGB, Steuerrecht oder IFRS und US-GAAP
  • KONZERNBUCHHALTUNG
    Unterstützt bei der Konsolidierung Ihres Konzernabschlusses – schnell und unkompliziert
  • CONTROLLING
    Berichtswesen, Planung und BI per One-Click ohne zusätzliche Parametereingabe
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK
  • Compliance: Unterstützt bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Neuregelungen
  • Frei gestaltbare Dashboards; Kennzahlen und Charts auf Kacheln
  • Automatisierung von Prozessen wie u.a. Zahlungs- und Mahnvorschläge, Lastschriften und Dauerbelege oder Buchhaltungscheck
  • Zentrale Stammdaten
  • Mehrmandantenfähig bis zur Konsolidierung
  • Prognosefunktionen, Kosten- und Erfolgscontrolling
  • Intercompany Buchungen
  • Excel-Integration
  • Schnittstellen: ERP/Branchenlösung, KIS/Klientenabrechnung, Personalwesen/Lohn, PPS, ZDE/BDE/MDE, DMS/Archivsystem, Finanzamt/Betriebsprüfer, DATEV/Steuerberater
Enterprise Content Management

Mit uns in die digitale Zukunft.

Das Enterprise Content Management umfasst viele Themengebiete wie Input-Management, Dokumentenmanagement, Zusammenarbeit, Workflow bzw. Business Process Management, Output-Management und elektronische Archivierung.

Wir sehen das ECM System als Informationsplattform des Unternehmens, in dem das Wissen aufbewahrt wird. Dies kann die Projektakten, die Vertriebsinformationen, das Buchhaltungsarchiv oder beispielsweise die Vertragsdokumente betreffen.

Als Partner der Firmen otris Software AG und CTO Balzuweit GmbH erstellen wir aus deren Softwareprodukten ein Dokumenten-Management-System das Ihre Anforderungen abdeckt. Unsere Lösungen sind dabei so individuell wie unsere Kunden, d.h. Sie bekommen immer genau die für Sie passende Lösung.

Welche Themen Ihr Unternehmen effizienter machen, hängt von Ihrer Arbeitsweise und Ihren Erwartungen ab. Nutzen Sie unser 25-jähriges Fachwissen, um Ihre Anforderungen optimal zu analysieren.

ENTERPRISE CONTENT MANAGEMENT
unser Portfolio im Überblick

  • EINGANGSRECHNUNGSWORKFLOW
    Kostenersparnis durch den richtigen Einsatz eines Dokumentenmanagementsystems
  • DIGITALE PERSONALAKTE
    Personalakte ohne Medienbruch führen und Vorgesetzten auszugsweise zur Ansicht bereitstellen
  • VERTRAGSMANAGEMENT
    Nie wieder verpasste Kündigungsfristen, denn sie werden von der Vertragsverwaltung proaktiv über anstehende fristen informiert
  • INPUT-MANAGEMENT
    Mit der Erfassungssoftware clarc werden unterschiedliche Kanäle wie Brief, E-Mail oder Ausgangsrechnungen aus dem ERP-System zusammengeführt, analysiert und archiviert
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK
  • Individuell zugeschnittene Lösungen
  • Volltext-Recherche
  • Automatisierung von Prozessen
  • Umfangreiches Berechtigungsmanagement
  • Fristenüberwachung
  • Prozesse und Wokrflows
  • Elektronische Archivierung aller Unternehmensdokumente
  • Permanente Verfügbarkeit aller relevanten Geschäftsdaten
  • Intuitive Bedienung
ERP-Software godesys

Die Software-Lösung für Warenwirtschaft, Auftragsmanagement, Projektmanagement und Produktion

Mit godesys stellen wir Ihnen eine leistungsfähige ERP-Software auf Augenhöhe zur Verfügung. Wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen. Unsere Kunden schätzen uns als inhabergeführtes Unternehmen mit einer soliden Sichtweise auf die Dinge – und damit verbunden auch unsere Empfehlungen, welche Investitionen sich rechnen. Die ERP Lösung godesys ist bei mehr als 650 Kunden im Einsatz. godesys ERP wurde mehrfach ausgezeichnet als ERP des Jahres des „Center for Enterprise Research“ der Universität Potsdam.

Konsequente Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Wenn Unternehmen lernen wollen Prozesse digital aufzusetzen, müssen sie zuerst lernen in Prozessen zu denken. Herkömmliche ERP-Lösungen sind funktional aufgebaut und unterstützen den Prozessgedanken nicht nachhaltig. Dieser Sachverhalt wird mit der godesys ERP-Lösung der modernen Unternehmensplanung angepasst. So wird der Wandel fester Bestandteil der Unternehmensführung.

ERP-SOFTWARE godesys
unser Portfolio im Überblick

  • WARENWIRTSCHAFT
    godesys ERP bietet alle Elemente zur wert- und mengenmäßigen Steuerung Ihrer Unternehmensprozesse.
  • AUFTRAGS-MANAGEMENT
    Umfasst eine komfortable und leistungsfähige Verwaltung Ihrer Interessenten-, Kunden- und Lieferantendaten mit umfangreichen Auswertungs- und Aktionsmöglichkeiten
  • PROJEKT-MANAGEMENT
    Komplexe Kundenbeziehungen werden immer häufiger im Rahmen von Projekten abgewickelt. Für moderne Betriebe können alle Projektaufwendungen einheitlich budgetiert, geplant und kontrolliert werden.
  • PRODUKTION
    Legt das sichere Fundament zur Planung und Steuerung Ihrer Produktion, eröffnet Ihnen die zuverlässige Kontrolle der Materialbewegungen, gestattet die zeitgerechte Disposition und Auslastung Ihrer Fertigung und ermöglicht über die Reichweitenermittlung auch eine zuverlässige Absatzplanung.
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK
  • Konsequente Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Prozessautomatisierung
  • ZUGFeRD
  • Projektcontrolling
  • Produktionsplanung und -steuerung
  • Auftragslaufzeiten, Auslastung, Stillstands- und Produktionszeiten
  • Ein offener Aufbau des Systems und hohe Konfigurationsfähigkeit lassen den Einsatz für eine Vielzahl unterschiedlicher Branchenanforderungen zu
  • Workflow

KUNDEN, DIE UNS VERTRAUEN

Wir sind persönlich für Sie da

Ihre Ansprechpartner für die Kaufmännischen Softwarelösungen

Heike Hampel

Beratung und Vertrieb kfm. Softwarelösungen (Sage HR / Diamant2020)

Fon +49 421 2206-0 hhampel@oas.de

Micha von der Stein

Beratung und Vertrieb kfm. Softwarelösungen (ECM / Diamant2020 / Sage HR / godesys)

Fon +49 421 2206-0 mvonderstein@oas.de

Ihre Anfrage

Wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!