Diamant Software ist seit über 35 Jahren der Spezialist für Rechnungswesen und Controlling im Umfeld führender Unternehmenslösungen. Der Anspruch ist, mit dem besten Gesamtpaket bestehend aus dem Produkt Diamant/3, der Einführungsunterstützung und durchgehender Betreuung, Ihre Arbeit zu erleichtern und Ihre individuellen Ziele flexibel zu realisieren.

Seit der Unternehmensgründung 1980 konzentriert sich Diamant Software auf ein Kerngeschäft: die kontinuierliche Entwicklung anspruchsvoller und zugleich anwenderfreundlicher Software für Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. Besonders wichtig ist dabei, dass die Anforderungen der Kunden erfüllt werden. Die Software passt sich diesen Anforderungen flexibel an – in Bezug auf den Leistungsumfang, die Integration und den Betrieb. Grundlage hierfür bilden die Skalierbarkeit der Lösung, die moderne Technologie, die genial einfache Bedienung sowie die hohe Qualität in Produkt und Service.

 

 

Auszug unserer Lösungen

Die Diamant/3 Finanzbuchhaltung ist mehr als nur eine Fibu. Sie erfüllt die Anforderungen des betrieblichen Rechnungswesens im Standard. Darüber hinaus bieten die aussagekräftigen Berichte und transparenten Analysen die Basis für fundierte und sichere Geschäftsentscheidungen. Sie erleichtert Ihnen die Arbeit. Aussagekräftige Berichte und transparente Analysen können mithilfe der „Drill-Down“- Funktion bis auf den Einzelbeleg aufgelöst werden und bieten die Basis für fundierte und sichere Geschäftsentscheidungen.

Ob Ist-Kostenrechnung, Projektkostenrechnung oder Grenzplankostenrechnung, die flexible Gestaltung nach Ihrem Bedarf ermöglicht ein ungekanntes Maß an Transparenz und ein ertragsorientiertes Kostenmanagement. Dank Prognosefunktionen, Kosten- und Erfolgscontrolling auch für die Zukunft.

Wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind: Dafür sorgt die Diamant Anlagenbuchhaltung – wahlweise aus Blickwinkel des Handels- und Steuerrechts, der Kostenrechnung oder internationalen Richtlinien wie IFRS und US-GAAP. Tagesaktuell, flexibel, inklusive Sonderabschreibungen. Bestands- und Inventurlisten, Auswertungen zu Versicherungswerten, Leasing- oder Planwirtschaftsgütern inklusive!

Das Profit-Center- und Konzernmanagement ist bestens geeignet für alle Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen, die ihre Abschlüsse konsolidieren oder komplexe Strukturen in ihrem Rechnungswesen abbilden müssen. Unternehmen mit mehreren rechtlich und/oder organisatorisch selbstständigen Einheiten können diese – je nach Bedarf – isoliert oder zusammengefasst auswerten. Mit dieser Lösung erhalten Sie eine einzigartige, modular aufgebaute Gesamtlösung für Ihr Unternehmen mit besonderen Anforderungen an das Rechnungswesen. Dabei müssen Sie kein Konzern im klassischen Sinne des Handelsrechts sein, um vom vollen Funktionsumfang und den vielen Vorteilen zu profitieren.

Das Diamant/3 Business Intelligence System nutzt moderne OLAP-Technologie. Sie erhalten bei Bedarf ein Rechnungswesen mit einem integrierten Bilanz-, Finanz-, Kosten- und Erfolgs-Controlling sowie Forderungsmanagement. Damit lassen sich Daten aus Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung mithilfe von Dimensionen wie Regionen, Zeit, Produkten, Märkten oder strategischen Geschäftseinheiten und -feldern mehrdimensional abfragen, verdichten und analysieren. Sie erhalten einen Fundus an vordefinierten Analysen und Berichten, die Sie schnell und einfach auf Ihre Belange anpassen können. Ihre Daten werden in übersichtlichen, dynamischen Tabellen und Diagrammen visualisiert – mit einem Minimum an Klicks. Damit ersparen Sie sich Zeit und Mühe und müssen keine Analysen von Grund auf gestalten. Im Werkzeugkoffer von Diamant/3 befinden sich zahlreiche vordefinierte Spitzen- und Einzelkennzahlen, z.B. EBIT, DB I bis IV, Cash-Flow-Rate, Liquiditätsgrad I bis III.


Ihr Ansprechpartner

Heike Hampel

Heike Hampel

Telefon:+49 421 2206-0

Telefax:+49 421 2206-100