Neuigkeit

Umfangreiches Yard Management Projekt für international tätigen Schweizer Papierproduzenten

Für einen international tätigen Schweizer Papierhersteller realisieren wir ein umfangreiches Yard Management Projekt an dessen sächsischem Produktionsstandort.

OAS Yard Management für reibungslose Logistikprozesse

Der Kunde plant am Standort zukünftig eine deutliche Erhöhung Produktionskapazität. Für einen reibungslosen Ablauf der An- und Ablieferungsprozesse auf dem Werksgelände übernehmen wir die Modernisierung und Automatisierung des werkslogistischen Konzeptes. Hierzu liefern wir ein ganzheitliches Yard Management System bestehend aus OAS Logistic Terminals, zur selbstbedienten Abwicklung der logistischen Prozesse, sowie unsere Yard Management Software logis und Wägesysteme zur Modernisierung bereits vorhandener Fahrzeugwaagen.

Selbstbediente Prozesse für personalsparende Logistikabläufe

Um den internen Werksverkehr zu entlasten, melden sich die Lkw-Fahrer künftig auf einem externen Parkplatz über eines von mehreren OAS Logistic Terminals mit Ihrem Fahrauftrag an. Bereits am Selbstbedienterminal erhalten sie dann die notwendige Sicherheitsunterweisung und die für die Be- und Entladeprozesse erforderlichen Dokumente. Anschließend werden die Fahrer individuell nach Be- bzw. Entladereihenfolge über sechs LED Großanzeigen zur Einfahrt ins Werk aufgerufen. Bei der Einfahrt werden die LKW über die angebundenen Lkw-Waagen mit OAS Selbstbedienterminals und mehrsprachiger Benutzerführung erstverwogen und die Frachtpapiere erfasst. Nach dem Be- oder Entladevorgang, werden die Fahrzeuge über die Ausfahrtswaage vom Werksgelände geleitet. Hier steht ein weiteres OAS Logistic Terminal, über das die Fahrer nach der Zweitwiegung automatisch die entsprechenden Lieferscheine im A4-Format ausgehändigt bekommen. Die Steuerung der Prozesse erfolgt über die Yard Management Software logis. Als spätere mögliche Ausbaustufen sind die Abwicklung von Wareneingangs- und ausgangsprozesse per Bahn sowie die An- und Abmeldung von Besuchern und externen Dienstleistern vorgesehen.

Ihr Partner für die Realisierung von individuellen Yard Management Lösungen

Durch das OAS Yard Management System profitiert unser Kunde neben einem geringeren Personaleinsatz unter anderem von einer erhöhten Sicherheit auf dem Werksgelände, einer höheren Prozessqualität sowie einer bedarfsgerechten Steuerung des Fahrzeugzulaufs bei gleichzeitig kürzeren Durchlaufzeiten. Über die Yard Management Software logis haben die Mitarbeiter jederzeit Überblick über alle auf dem Werksgelände und im Wartebereich befindlichen Fahrzeuge und Personen. Die OAS AG kann auf eine Vielzahl von realisierten Yard Management Lösungen zurückblicken. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zu den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten unserer werkslogistischen Konzepte und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt